TMC Empfanger meldung (habe aber keine)

  • habe gerade MN4.2 neu installiert; alles lauft hervorragend aber ...jetzt sehe ich immer een roten Dreieck links oben; " es wurde kein TMC Empfanger gefunden" aber.. ich habe kein TMC Empfanger und ich habe eingestellt "aendere Empfanger" ...was zu tun?

    3 Mal editiert, zuletzt von Paiko ()

  • Das ist völlig normal. Das rote Dreieck für TMC wird immer angezeigt und lässt sich auch nicht wegschalten.


    Nur die Position links oben ist ungewöhnlich, wurde aber schon von mehreren Usern gemeldet.


    Vielleicht meldet sich mal einer der "Betroffenen".

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Das ist völlig normal. Das rote Dreieck für TMC wird immer angezeigt und lässt sich auch nicht wegschalten.


    Nur die Position links oben ist ungewöhnlich, wurde aber schon von mehreren Usern gemeldet.


    Vielleicht meldet sich mal einer der "Betroffenen".


    Stimmt, jetzt erinnere ich mir so etwas an die unter seite (war ziemlicher angenehmer)

  • Hallo,


    ist das Symbol bei Dir jetzt immer oben? Ich hatt mal das Phänomen, dass Symbole irgendwo in der Landschaft waren, das hat sich aber mit einem Softreset wieder gegeben. Im schlimmsten Falle solltest Du das Prog nochmal neu installieren.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Das ist völlig normal. Das rote Dreieck für TMC wird immer angezeigt und lässt sich auch nicht wegschalten.


    Nur die Position links oben ist ungewöhnlich, wurde aber schon von mehreren Usern gemeldet.


    Vielleicht meldet sich mal einer der "Betroffenen".


    Gabs da nicht mal was, dass dieser Fehler bei Usern vorkommt, die mit einer ADAC-Version das Upgrade auf 4.2 gemacht hatten?


    Im Notfall empfehle ich Luke's SkinIt - damit lassen sich alle Symbole/Tasten ändern/versetzen

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()