Fehler B12/Autobahn A96 Auffahrt Jengen/Kaufbeuren

  • Böser Bug (am Kartenmaterial ?):


    Wenn man von Kempten nach München fährt wird von Kempten bis München "dem Strassenverlauf folgen" ohne ein weiteres Manöver eingeblendet, obwohl ein Teil Bundesstrasse B12 und ein Teil Autobahn A96 ist. Bei der Autobahnauffahrt Jengen von der B12 her muss man sich aber rechts halten, wenn man dem Strassenverlauf wirklich folgt fährt man auf die Autobahn in die falsche Richtung Richtung Memmingen.
    In der Kartenansicht ist das eigentlich richtig hinterlegt.


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Hallo,


    in der Routensuche des FN2 wird der Wegpunkt mit Rechts halten ordnungsgemäß angezeigt. Das deutet dann auf einen Programmfehler im FN2004 hin. Oder bekommst du in der Routensuche eine Anweisung und nur in der Navigation nicht?


    Hardy

  • Bei mir ist es im Routenplaner genau das selbe.
    Denke, daß entweder die Daten zwischenzeitlich korrigiert wurden oder FN 2004 wirklich Mist macht.
    Allerdings hat FN2 ja die "Autobahn vermeiden" Funktion, wegen der die Autobahn definitiv eine eigene Straße sein muß. Also ist die Fehlerkorrektur im FN2 nur logisch.


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Hallo,


    ich verwende sowohl beim FN2004 als auch FN2 dieselbe Karte 3.1/3 von 3/2004. Die Definition als Autobahn ist im bisherigen Kartenmaterial schon drin.


    Ich habe gerade mit dem FN2004 Version 2.0.0.48 die Routensuche gemacht. Auch da wird der Routenpunkt "rechts halten auf AS Jengen/Kaufbeuren (22)" richtig angegeben.


    ...


    Im Schrank gekamt, und Routensuche mit 2.0.0.44 gemacht. Auch hier wird der Routenpunkt angezeigt ?(


    Wir reden doch von der unten aufgeführten Route oder?


    Hardy

  • Hallo Hardy,


    immer wieder schön mit Dir fachzusimpeln.


    Diesmal allerdings glaube ich, ich bin im falschen Film.
    Mein Softwarestand und Karte ist wie in der Signatur, Build Apr 5 2004, 17:42:16. Die Falknavigator.exe ist von 19:43 Uhr und hat 1543168 Byte. Modus ist schnell und ökonomisch.
    Bei mir wird mit geringen Abweichungen geroutet. Habe die Änderungen in der Routenliste rot markiert. Habe auch andere Profile versucht, er fährt immer, wenn er diesen Weg nimmt, ohne Kommando auf die Autobahn.
    Stellt sich mir die Frage: Was hast Du, was ich nicht habe?
    Hab sicherheitshalber auch meine alte Speicherkarte (gleicher Stand) mit Kartendaten ausgepackt. Gleiches Ergebnis


    Ist die Routenliste eigentlich abgetippt, oder gibt es einen Trick, die gesamt anzuzeigen (in der Routenplanung am PDA)?


    Freue mich auf Antwort,
    Hias

  • Hallo,


    die Frage mit was hast du was ich nicht habe ist einfach: Du hast Mitteleuropa-City 2/2004 und ich Deutschland 3/2004. Es wird dann wohl an der Karte liegen.


    Die Route kann man als html-Datei erzeugen. Dazu ist in der ini unter [MGG] der Eintrag DumpHtml auf 1 zu setzen. Ich bin jetzt nicht sicher ob dann immer die Datei angelegt wird, oder erst bei "Aktivierung". Aktivierung heisst in dem Falle nach der Routensuche ein Doppelklick auf das Feld wo Strecke und Dauer angegeben werden. Wenn ich mal Zeit habe muss ich wohl mal meine FN2004-ini.xls etwas besser beschreiben.


    Hardy

  • Auf alle Fälle hab ich wieder eine neue Funktion mitbekommen. Es ist mir ja echt unheimlich was Du über die Falknavigator.ini so alles rausfindest.


    Und wenn einer mit einer Mitteleuropakarte das mal kontrollieren würde, wäre ich ganz sicher, dass es an der Karte liegt.


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Hallo,


    ja es liegt am Kartenmaterial. Habe gerade eine Teilkarte aus ME erstellt, die passt ja noch in den Hauptspeicher :D
    Im Routing des FN2004 fehlt dann die besagte Anweisung. Aber halt dich fest: im FN2 ist die Anweisung drin !! Werd also einer schlau draus.


    Hardy

  • Da bin ich auch Platt. Danke nochmal für Deine Mühe.


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar