Neue Bitmaps bei Adressschichten

  • In den von FN vorhandenen Adressschichten sind die Sysmbole meist nicht quadratisch 16x16 Pixel groß sondern kleiner, rund oder anders geformt. Der Rest wird nicht eingeblendet, so dass sich das Symbol direkt in die Karte einschmiegt.
    Wenn ich eigene Bitmaps für die zusätzlichen Datensätze anfertige, werden die immer auf 16x16 vergrösstert. Hab es schon mit einem weissen Hintergrund (#FFFFFF) und einem lilanem (#FF00FF) versucht, es hilft alles nichts. Hab immer einen ein Symbol 16x16, ein kleineres wie z.B. bei den Parkplätzen bring ich nicht hin.
    Hat einer eine Idee?


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Hab inzwischen auch den Fehler gefunden. Mein #FF00FF-Rosa war nicht wirklich #FF00FF. Habe daher auch eine eigene Ampel.


    Danke, Hias

  • Zitat

    Original von PDA-Fritz
    Da erkennt man die wahren Künstler unter uns. ;)


    Ich find' das schön.


    Ps.: Ich weiß, dass dieser Beitrag sinnlos ist, aber es bringt Punkte! ;)

  • Oh, da bin ich scheinbar falsch verstanden worden. Ich habe die beiden Bitmaps auch als gelungen empfunden. Ich wollte, ich könnte es auch so gut.


    Gruß
    Fritz