BMN erkennt Karte auf CF-Card nicht!

  • Hallo!


    Weiß jemand, warum mein HP Jornada 568 manchmal die Kartendaten auf der CF-Karte nicht erkennt? Ich kann dann keinen Ortnamen eingeben. Er findet dann gar nichts.


    Kennt jemand eine Lösung?

  • Also ich hab manchmal Probleme mit dem 1 GB-CF von Sandisk, wobei ich denke, dass mein Casio E-200 in Kombination mit der CF-Karte nicht immer problemlos funktioniert. Frag doch mal bei HP über das CF-Problem nach.

  • Ich glaube nicht, dass ein technisches Problem vorliegt. Wenn ich nämlich eine ganz kleine Karte exportiere (1,5 MB) werden diese Daten einwandfrei erkannt. Mit der Datengröße von 480 MB habe ich dann Probleme. Ich habe eine CF-Card 512 MB von Toshiba.

  • Vielleicht hast Du mehrere Karten auf Deinem PDA, dann wählt BMN offensichtlich die erste die er findet - nach welchem Motto auch immer.
    Schau mal unter Navigation und dann "Ziel eingeben" im obersten Feld, da steht der aktuell verwendete Kartenpfad (und dort kannst Du auch eine andere Karte anwählen).


    Im Routenplanungsmodus kann man offensichtlich keine andere Karte anwählen, man muss es bei "Navigation" machen. Das ist zumindest meine Erfahrung.


    Grüße,
    Michael

  • Danke! Ich werde mich jetzt mal in meinen Wagen setzen und mich zum Weserstadion navigieren lassen. Vielleicht klappt es ja mit der Karte!

  • Hallo Florian,


    Du willst 480MB auf einer 512MB Karte speichern ??? Also auf einer 256MB Karte sind nur ca. 238MB nutzbar, auf einer 512MB Karte müssten das dann so ca. 476MB sein... Das heisst also das 480MB garnicht draufpassen. Schau mal im Dateiexplorer wieviel eigentlich Platz auf der 512er Karte ist.