Vorfahrtsstrassen...

  • Das Problem mit der falschen Ansage "bitte wenden" kommt immer dann, wenn man 180 Grad und mehr abbiegen muss. PeterG hat ein Beispiel beschrieben, ich kenne mittlerweile auch zwei Stellen mit diesen fehlerhaften Ansagen.

  • Hi,
    genau, Schweigen wäre Gold an dieser Stelle. Auf anderen Zufahrten hält MN4 ja auch die Klappe; es gibt ja auch nichts zu sagen. Nach der letzten Anweisung davor (in diesem Fall: "Bitte jetzt rechts abbiegen auf die B200") kann ich eh nichts machen, als der Straße zu folgen. Abbiegen, wenden etc. ist sämtlich völlig unmöglich und auch nicht vorgesehen; die Zufahrt macht einfach einen Bogen von ca. 180 Grad, MN4 weiß das auch, wie die Route zeigt. Die Ansage ist einfach Blödsinn, kommt aber immer an dieser Stelle.


    Bye
    Peter

  • Also ich denke mal dass nicht nur Navigon alleine an diesem "Problem" schuld ist. Sondern das auch Navteq (Kartenhersteller) seinen Teil dazu beiträgt! Denn die setzten die Attribute mit Vorsfahrtsstraße etc.
    Somit kann es nun mal sein, dass eine abknickende Vorfahrt einfach auch mal nicht richtig attributisiert ist.


    Aber bevor jetzt wieder alle schreien, auch Navigon trägt seinen Teil bei einigen dieser Fehler bei!


    viele Grüße