BMN hängt beim Kartenwechsel...

  • Nun bin ich seit Januar fast 18000km "erfolgreich" mit dem MNB gefahren, doch ein Problem kristallisiert sich heraus:


    Aus Speicherplatzgründen (nur 256MB auf sd-card in meinem xda) habe ich eine Karte meines HauptAktionsbereiches (ExDDR) drauf + diverse Routen nach Frankfurt / nach Stuttgart / nach D-dorf auf der Karte. Vorgestern hatte ich nun einen dienstlichen "Gewaltmarsch" zu absolvieren. Von Jena nach Frankfurt und dann nach Ostende (Belgien) und zurück. Um Speicher zu sparen hab ich die vorhandene Route nach Frankfurt genutzt, und dann eine Route bis Aachen (Grenze) und ein Route in Belgien bis Ostende abgelegt. Das heisst ich hatte unterwegs 2x Kartenwechsel und jedesmal hat sich der MNB aufgehangen. Es kam nachdem Wechsel auf die neue Karte die Meldung "Die Route kann nicht berechnet wedren da "" an einer nicht befahrbaren Stelle liegt. Wobei ich nie herausbekommen haben was mit "" gemeint war. An dem Zielpunkt hat es nie gelegen, der wurde ordentlich in der Karte angezeigt!


    Was bedeutet diese Meldung? Was ist mit "" ist nicht befahrbar gemein ?? Kennt jemand ähnliche Probleme ???

  • Schobi,


    Wo ist BMN installiert? Hauptspeicher oder Speicherkarte? Empfehlung - Speicherkarte.


    gruß Oleg

  • logisch, der MNB ist mit den diversen Karten/Routen auf der Speicherkarte gespeichert.


    Hab es heute nochmals probiert. Der MNB scheint ein Problem mit dem letzten (aktuellen) Standort zu haben. Ist dieser noch ausserhalb der neuen Karte/Route hängt er. Ebenso klemmts wenn man sich an einer nicht befahrbaren Stelle befindet (neue Strasse / Parkplatz).


    Fährt man dann an eine befahrbare Stelle im Kartenbereich dann geht's...


    Ist aber besonders beim grenzübergreifenden Fahren "blöd" Wenn ich in (D) nahe der Grenze die Navigation durch Belgien starten will geht das nicht.

  • Hi dh-pauli,


    <Ist dieser noch ausserhalb der neuen Karte/Route hängt er.> Klar, wenn du von D nach B fährst muss du als Ziel irgendwelche Punkt noch auf Deutschlandkarte auswählen (z.B.Grenzübergang). Beim erreichen dieser Punkt navigation beenden. Wenn du die Grenze überfährst, und in die Bereich von Belgienkarte (oder anderen Kartenabschnitten) kommst, kannst du wieder neue Ziel auswählen und dich dahin navigieren lassen. Bis jetzt gibts keine andere Möglichkeit (leider). Es werden aber irgendwann (???) die Europakarten geben, die Landesübergreifenden Routing erlauben. Bis dahin muss du dir schon sowiel Mühe geben :D


    gruß Oleg