Prolific PL-2303 Driver von Navigon?

  • Hallo Leute,



    ich habe diverse Probleme mit meinem IPaq 3970.
    Bei der Ursachenforschung bin ich auf den Eintrag "Prolific PL-2303 Driver " in "Programme entfernen" gestoßen. Weiss jemand ob der zum BMN gehört?


    Danke sagt Forumsneuling Klaus


    (Freundliches Forum hier übrigens, grosses Lob an die Betreiber!)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ja der gehört zum BMN und kann echt große Probleme machen, vor allem in Verbindung mit einem Jacket und einem darin zu betreibenden CF-GPS (das geht dann nämlich nicht) den Treiber kann man aber schnell loswerden. Schau mal auf der Navigonseite dort wo man das SR1 runterladen kann, da steht irgentwo wie man den wieder los wird. Ich meine mann muss irgenteine *.cab Datei ausführen und die verändert dann etwas in der Registry so das der Treiber beim nächsten Softreset nicht mehr geladen wird. Dann kann man ihn deinstallieren!
    Der Treiber wird soweit ich weiß für eine PPCs benötigt (e330)!
    Gruß
    Tobi

  • hatte mit Holux GPS M270 und diesem neuen USBSERarm-Treiber Schwierigkeiten derart, dass kein Port mehr frei war ausser com1 (ich benoetigte aber com6)
    Abhilfe war, diesen Treiber deinstallieren und beim Verwenden der Original-Maus am com1 ihn wieder zu installieren. Die 22kB grosse cab-Datei habe ich dabei aus einem Ablage-Verzeichnis in ein anderes kopiert und dann den Treiber installiert. Den Treiber habe ich im Internet gefunden.
    Die M270 hatte aber danach trotzdem unerklaerliche Ausfaelle.


    Eine neue Maus M270 funktioniert nun einwandfrei auch mit diesem Prolific PL-2303 Driver .
    Es kann natuerlich auch an einer neueren Generation der Maus liegen. Hier im Board habe ich aehnliches schon gelesen (ab bestimmter Seriennummer waren einige Problemen verschwunden)
    Herk