TT3 und WM2003SE ?

  • Ich habe gerade die Umfrage für TT3 ausgefüllt. Dabei ist mir der Punkt aufgefallen dass TT3 auf WM2003SE PDAs nicht laufen soll. Ich habe meinen Toshiba e400 vor ein paar Wochen auf WM2003SE upgegradet und TT3 läuft ohne Probleme damit. Ist das nun ein Einzelfall oder was ist da los?

  • Guten Morgen,


    kann leider nicht direkt zu Deiner Frage antworten, da ich noch nichtmal weiß wie ich bei meinem WM2003 rausfinde welche Version ich drauf hab.


    ... aahh, moment... hab grad geschaut. Also unter
    INFO krieg ich folgende Meldung:
    OS-Version: v4.20
    ROM-Rev.datum: 20040516
    ROM-Version: 1.00.05


    Vielleicht hilft Dir das ja, denn bei mir läuft TTN3 auch prima.


    Für die, die auf Deine Frage antworten vielleicht gleich noch eine Frage dazu:
    Gibt es eine Update-Seite (so wie bei Win98/Xp etc) wo man immer die neuesten Updates automatisch bekommt ? Danke im Voraus für die Info....

  • @ number


    Ich habe auch bei der Umfrage mitgemacht, aber offenbar nicht gründlich genug aufgepasst. Da ich einen Dell X30 mit WM2003SE habe, und ebenfalls über Probleme klagen muss, würde mich natürlich interessieren was genau da gestanden hat.


    Hast du es vielleicht noch in Erinnerung oder eventuell sogar rauskopiert?

  • Na konnte ja selbst mal nachschauen :gap


    Du meinst den Punkt 26 wo nach der 2003 SE Unterstützung gefragt wird. Hm gibt es denn von TomTom selbst auch eine Aussage das es damit nicht gehen soll???

  • Zitat

    Original von atlantis_
    Na konnte ja selbst mal nachschauen :gap


    Du meinst den Punkt 26 wo nach der 2003 SE Unterstützung gefragt wird. Hm gibt es denn von TomTom selbst auch eine Aussage das es damit nicht gehen soll???


    Ja den Punkt meine ich. Ich dachte wenn schon nachgefragt wird dann hat TT3 damit Probleme. In wie weit weiss ich allerdings nicht.

  • Hi,


    ich vermute mal, mit der WM2003SE-Unterstützung sind insbesondere die höhere Auflösung und der Landscape-Modus gemeint. Und beides unterstützt TTN zur Zeit meines Wissens nicht.


    Das TTN3 unter SE läuft ist wohl eher eine Selbstverständlichkeit. Wäre ja noch schöner, wenn wegen eine simplen SE sämtliche vorhandene Software angepasst werden müsste.


    Ciao
    Gloern

  • Hallo!


    Zitat

    Ich vermute mal, mit der WM2003SE-Unterstützung sind insbesondere die höhere Auflösung und der Landscape-Modus gemeint. Und beides unterstützt TTN zur Zeit meines Wissens nicht.


    Gibt es bei der SE eine höhere Auflösung? Wäre mir auf jeden Fall neu. ?(


    Der Punkt wurde glaube ich hauptsächlich damals wegen dem Landscape Modus reingenommen. Bei der Wunschliste war ein Wunsch eben der "Landscape" Modus und irgendwer meinte das es mit der "Unterstützung von SE" dann abgegolten wäre. Das TT aber generell unter SE läuft ist für mich eigentlich auch selbstverständlich.

  • Zitat

    Original von Jerk
    Gibt es bei der SE eine höhere Auflösung? Wäre mir auf jeden Fall neu. ?(


    Nicht wirklich. Die Auflösung ist nämlich keine Frage der Software, sondern der Hardware und der damit verbundenen Treiber.
    Windows Mobile 2003 SE wurde u.a. um die Funktion des Drehens der Anzeige um 90° erweitert, d.h. Landscape statt Portrait.
    Des weiteren werden die neuen XScale PXA27x Prozessoren besser unterstützt, insbesondere wurde der VGA-Modus integriert.
    Der PXA272 kann, je nach Hardware, VGA darstellen, d.h. 640x480 Punkte statt 320x240 Punkte.
    Bilsang gab es nur einen VGA-PDA von Toshiba, den e800 mit PXA263 CPU. Der brauchte aber noch eine gesonderte Grafikkarte (in diesem Fall von ATI mit 2 MB Ram). Bei der PXA272 CPU ist aber die VGA-GPU von Haus aus vorbereitet.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Der Punkt stammt von mir...


    Ich hatte Probleme mit der Umstellung. Da ich keine Möglichkeit mehr hatte TT upzudaten und ich auch gerne das Querformat benutzenwürde.


    Ich hab auch einen Toshiba e400.

  • Beim booten mit angeschlossene Navilock GPS Antenne bleibt alles blockiert
    hilft nur ein RESET.


    Nachher bei der Installation kommen Fehlermeldungen das TOMTOM nicht Kompatibel ist und man muss immer OK drücken.


    ab und zu führt er auch an falsche Strasse und so weiter. macht kein Spass mit dem ding zu navigieren.


    Irgendwas ist faul.

  • brezelfan


    Spielst Du hier "Rate mal mit Rosenthal", oder was ?(
    Sollen wir Deine Hard- und Softwarekombination erraten ?(


    Schildere in Zukunft Deine Probleme bitte vollständig oder lass es ganz bleiben.


    Und Doppelpostings bitte auch vermeiden. Die meisten User hier lesen sowieso alle Threads.



    Vielen Dank


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Hallo!


    Man Sabo.. du hast zwar recht aber das kann man doch auch etwa anders schreiben oder?


    Mein Gott mein Gott... Wow..

  • SaBo du schlaumeier,


    du kannst versuchen hier zu helfen anstatt zu kritisieren.
    Wenn du keine Hilfe Tips hast dann bitte mache auch keine posting .


    Was spielst du hier Polizei???

  • Zitat

    Original von silver_ch
    SaBo du schlaumeier,


    du kannst versuchen hier zu helfen anstatt zu kritisieren.
    Wenn du keine Hilfe Tips hast dann bitte mache auch keine posting .


    Was spielst du hier Polizei???


    Naja ich würd mal vermuten die Fehlermeldungen kommen daher, dass Du versucht TT auf einem Gameboy zu installieren !


    Also auch wenns nicht nett war, wir brauchen schon einige Angaben wie PDA, GPS-MAUS, Software etc ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny W. ()

  • Hallo!


    Ich kann den Unmut von Sabo sicherlich verstehen.. klar war es zu heftig aber..


    silver_ch stell Dir vor das täglich einige Leute Fragen stellen ohne Ihr Profil ausgefüllt zu haben und auch nicht in der Frage selbst etwas zu Ihrem System schreiben.


    Man muss dann jedesmal die gleiche Frage stellen "Was hast du für ein System?" ... "Welche Verisonen?"... usw Das nervt schon total. Es ist ja klar das nicht geholfen werden kann wenn man nicht weiss was eingesetzt wird.


    Verstehe sowieso nicht warum jemand sein Profil nicht anständig ausfüllt - hab ich sofort gemacht und gut ist.