Bewertung Falk-Navigator

  • Hallo Leute,


    wie zufrieden seid ihr denn mit eurem falk-navigator?
    berechnet er die route neu wenn ich die alte route verlassen habe (z.b. falsch abgebogen) oder versucht er mich immer auf die alte route zurückzuschicken?
    hat er auch ein hausnummernverzeichnis ?


    Danke für eure antworten.
    Gruß Hans Georg

  • Hallo,


    ich bin zufrieden mit dem FalkNavigator, habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten. Die Karten sind aktuell und das Programm läuft schnell.
    Wenn man die Route verläßt so erfolgt ein ReRouting (falls man die Option nicht deaktiviert hat). Ob das ReRouting komplett durchgeführt wird oder das Programm versucht einen auf die alte Strecke zurückzulotsen hängt von der Entfernung bis zum Ziel und einer Einstellung in der ini-Datei ab. Standardmäßig stehen hier 10.000m drin, ich habe den Wert auf 100.000m erhöht. Dazu bedarf es natürlich längerer Rechenzeit, was bei einer ordentlichen Speicherkarte aber kein Problem darstellt.
    Ja der Falk kennt Hausnummernbereiche.


    Hardy

  • Wobei hdy ja den FN2 hat und nicht den FN was ja auch zu beachten ist. Im FN fehlen grundlegende Bedienungsmöglichkeiten wie Autobahn sperren ( möchte jemand eine schöne Tour planen, egal mit dem Moped oder der Familie) , das planen von mehr als 3 Zwischenstationen ist nicht möglich und Du kannst eine gefahrene Strecke nicht abspeichern die Du so mal im Freifahrmodus abgefahren bist. ( Sollte Dir das wichtig sein.) Der Routenplaner, der wie in der Werbung beschrieben mit geliefert wird, ist eine "Demoversion"! Route planen, ok. Liste anschauen, ok. Liste auf PDA übertragen, nein! Liste ausdrucken, nein!! Oh - habe ich fast vergessen. Das sind Dinge die wir Betatester, ähhhmmm sorry, natürlich Erstkäufer erst mit "schmerzen im Bauch" feststellen mussten. Und versuche NICHT!! mit dem Falk eine Dir bekannte Strecke so als Test abzufahren. :-D) Es bringt Dir nur eine Lösungsmöglichkeit. Bekannte Strecken ohne Navigator zu fahren ist nicht so stressig! :gap


    Gruß Papaya


    P.S.: Auf den Bildern von hdy sehe ich eben erst -> Autobahn vermeiden möglich in FN2 :-D) Dann wird das wohl nicht im SP3 kommen. :(

  • Ich kann Papaya nur beipflichten !


    thommie007
    Hast du dich vielleicht im Forum geirrt ?
    Hier sind nur die Beta-Tester unterwegs !
    Schön das du die Autobahn meiden kannst - wir Beta-Fuzzies leider nicht !


    Zitat

    P.S.: Auf den Bildern von hdy sehe ich eben erst -> Autobahn vermeiden möglich in FN2 Dann wird das wohl nicht im SP3 kommen.


    Wann schlagen wir Beta-Tester endlich zurück ?
    :firedevil

    2 Mal editiert, zuletzt von weissgma ()

  • Papaya hat die wesentlichen schwächen FN-2004 genannt, und zwar sehr zutrefennd.


    Gruß
    Barlog

  • Die Falkseite hat auch eine e-mail-Adresse!


    Lasst uns die Briefkästen füllen!

  • Zitat

    Original von Pilotemil


    Die Falkseite hat auch eine e-mail-Adresse!


    Lasst uns die Briefkästen füllen!


    Womit? Die eMail-Adressen sind doch ohnehin ernstgemeinte Zuschriften gedacht. Oder willst du hiermit zum Spamming auffordern? Dann sei dir versichert, daß ich daran ganz sicher nicht teilnehmen werde.


    Gruß:Kartenleser

  • Zitat

    Original von Kartenleser


    Womit? Die eMail-Adressen sind doch ohnehin ernstgemeinte Zuschriften gedacht. Oder willst du hiermit zum Spamming auffordern? Dann sei dir versichert, daß ich daran ganz sicher nicht teilnehmen werde.


    Gruß:Kartenleser


    Kartenleser ist ein Spielverderber - Kartenleser ist ein Spielverderber - Kartenleser ist ein Spielverderber *hüpf hüpf im Kreis herum :gap :gap


    Naja - wieder mal ein Beitrag von mir den die Welt nicht braucht! :D


    Aber so ist das wenn man/n morgen Burzeltag hat und arbeiten muss - und zudem Falk im Schrank hat. : drink


    Gruß Papaya

  • Hallo,


    ich weiss gar nicht warum ihr alle auf meinem FN2 so rumhackt :D :D :D


    Die oben gestellten Fragen beziehen sich auf den FN2004 und da hat sich beim FN2 auch nichts geändert.


    Als Überblick sei dem Thread-Eröffner vielleicht dieser Artikel empfohlen http://www.pocketnavigation.de/article/view_242/3.5.3.html.


    Zum FN2: Ich habe "Autobahn vermeiden" noch nicht einmal in der Praxis benutzt. Es nützt auch gar nichts, wenn die Amis (NAVTEQ) nicht wissen dass bspw. die A100 eine Autobahn ist. Da kann man so oft vermeiden eingeben wie man will. Es tut einfach nicht.


    Lutzder1ste: Ich habe mich nicht im Forum geirrt. Ich bin halt nur ein lieber Beta-Tester und links siehst du die "Belohnung" :D Nun bin ich aber immer noch Beta-Tester.


    Hardy

  • Zitat:
    "Womit? Die eMail-Adressen sind doch ohnehin ernstgemeinte Zuschriften gedacht. Oder willst du hiermit zum Spamming auffordern? Dann sei dir versichert, daß ich daran ganz sicher nicht teilnehmen werde."
    Zitatende



    Bin doch kein Barbare.
    Ich habe eine ernstgemeinte Zuschrift gesendet und eine ebensolche Antwort bekommen.


    Nachzulesen unter "...Hoffnung gibt es doch ..."

  • So wie ich das mal gelesen habe, wurden "ausgesuchten Persönlichkeiten" ( also nicht meine Wenigkeit, ihr könnt euch schon denken warum :gap ) mit einem Falk 2 bedacht. Zum Testen. Das Beta soll ich ja nicht mehr schreiben. Ubbbbs - naja im Zusammenhang mit Tester hab ichs nicht geschrieben. Ehrlich! :D


    thommie007
    Wenn "Autobahn meiden" nun auch net geht (grübel - schon wieder ein Gimmick wie der Routenplaner ->Demoversion "Autobahn meiden" *kopfkratz ?( ) , dann lohnt ein umstieg ja erst recht nicht. :(


    Boooaahhhh - Leutz - was macht ihr nur mit Made in Germany. Oder halt. Sind die Programmierer Besitzer einer Greencard und kennen aus ihrem Heimatland gar keine Autobahnen?


    Echt das blick ich nicht mehr. Das ist für mich zu hoch. Da brauch ich erst mal nen Kaffee auf den Schreck.


    *weia