Neue Sprachfiles für Destinator ab 3.0.65

  • Falls noch Bedarf an Webspace besteht...einfach melden...noch genügend vorhanden... : drink


  • Die neuen Dateien sind mittlerweile unter Download 3 verfügbar.



    Oder einfach unten auf mein Logo klicken...

  • Henk_wien


    Zitat

    Original von SAXI
    ...
    Nur leider kann man die Ansagen nicht mit der 3 Pro verwenden. Diese wurden nämlich komplett überarbeitet.
    ...


    Heißt das, dass es mehr und detailreichere Ansagen gibt als bisher bei Destinator oder was hat man geändert?


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()


  • Henk_wien


    wenn ich versuche die Sprachdateien von deiner Homepage runterzuladen, werde ich nach einem Usernamen und Passwort gefragt.


    Mach ich was falsch oder gibt's den Download nur für Priviligierte? ?(


    Grüße


    Andreas


  • Hallo,


    hab sie passwortgeschützt, da ein lustiger Mensch mir die Dateien ca. 300mal runtergeladen hat. Das macht bei 5 MB dann 1,5GB an Traffic. Hab jetzt aber nicht mehr so viel Traffic, dass ich jetzt erstmal mit meinem Provider klären muss, wie man das eingrenzen kann, dass man das an der Stelle nicht übertreibt.

  • Ups, :gap


    danke. Jetzt geht.


    und ich habe mich gewundert, warum der Download bei 0 steht. :]

  • So, meine "Quelle" funzt auch wieder.
    Habe das mit meinem Provider geklärt. Das war ein Fehler in der Abrechnung.
    Habe das Passwort wieder raus genommen.

  • Henk_wien:


    Hallo SAXI,


    ich möchte nochmal nachfragen wie es mit den Sprachfiles von Desti Pro ist.


    Danke und Gruß
    Frank



    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Hallo,


    danke Sabo für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich werde die Sounds bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.


    Also nochmals danke


    Wilfried

  • WF2 schrieb:

    Zitat

    Hallo,
    danke Sabo für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Ich werde die Sounds bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.


    was ich heute auch machen möchte.


    Ich verwende:
    Yakumo Delta 300 GPS mit 1 GB, Desti 3.0.66,
    100 Prozent lauter,
    Schnellere Stimme,
    Alert = Signalton


    Ich habe das das jetzt auf 2 Touren getestet. HH --> Bremen hin und zurück. HH --> Berlin hin und zurück.


    Das was ich jetzt schreibe, ist rein subjektiv und meine persönliche Meinung.


    Zitat

    Der Signalton ist ca. 1,5 Sekunden lang und wird von etwa 1,5 Sekunden Stille gefolgt, so dass Ihr die Zeit habt, Euer Radio leiser zu stellen oder auf Mute


    Der Signalton ist eine gute Ergänzung, insbesondere auf Autobahnfahrten. Die Pause von 1,5 Sekunden konnte ich allerdings nicht feststellen oder zumindest ist die jetzt eingestellte Zeit für eine bewußte Reaktion zu kurz. Hat man aber das Radio nicht allzu laut, dann ist das eine große Hilfe zumal die Stimme jetzt gut zu verstehen ist.


    Im Abbiegehinweis kommt das Wort "jetzt" fast garnicht mehr vor. Das fehlt mir etwas. Hatte mich daran gewöhnt, obwohl es manchmal auch recht nervig war.


    Subjektiv ist die Navigation jetzt ungenauer. Das hängt sicherlich damit zusammen, daß die Sprache schneller ist und das Wort " jetzt" weggelassen wurde. D. h. die Anweisung zum Abbiegen kommt jetzt etwas früher als vorher.


    Es wäre schön, wenn Du Deinen Dateien eine kleine Datei mit den Erklärungen zu den Änderungen beifügen würdest.


    Alles in allem kann man die Änderungen, insbesondere den Signalton gut gebrauchen.


    Vielleicht kann noch der eione oder andere mal seine Meinung kundtun.


    Bis dann



    Wilfried

  • hi


    habe eine frage zu dem alert.wav..
    es gibt ja das wave file 141.wav das kommt wenn man in die nähe eines favoriten kommt..
    und das alert? wann sollte das ertönen?


    einmal "achtung sie nähern sich eiem Favoriten" wenn man sich Pois nähert..
    Alert ertönt nur wenn man alert 1 oder alert 2 aktiviert hat?


    verstehe ich das jetzt richtig?

  • Alert.wav hat mit den POI nix zu tun.
    Es diente dazu, vor der 3 km Ansage erst einen Hinweiston zu spielen gefolgt von ca. 1/2 Sekunde Pause bis zur eigentlichen Ansage.
    Somit hatte man bei längeren Autobahnfahrten ohne Ansage die Möglichkeit das Radio leiser zu drehen, wenn dann wieder mal eine Ansage kam.


    Sascha

  • ahhh sorry jetzt hats klick gemacht, danke danke.. das ist echt brachbar :)