Kartenansicht bleibt beim start hängen

  • Hallo,


    habe mit der Version 4.2 ein Problem. Wenn ich mir die Karte anzeigen lassen will, bleibt er hängen (Sanduhr dreht sich nicht mehr). Der Kartenmodus kann dann aber verlassen werden, MN4 hängt also nicht komplett, und beim nächsten öffnen ohne Neustart des MN4, lässt sich die Karte anzeigen.


    Wenn beim Aufruf der Karte noch keine Sats gefunden wurden, funktioniert die Anzeige der Karte beim ersten mal.


    Hat jemand eine Lösung? Die Karte lief bereits mit MN4.2, habe das Programm nur neu installiert.


    Tschüß


    Brunni

  • Hallo Brunni,


    diesen Effekt habe ich noch nicht beobachtet, jedoch ist bei mir das Programm auch schon beim Start eingefroren, wenn noch kein ausreichender Sat-Empfang da war. Ohne Sat-Empfang (in Garage) oder ohne Maus - kein Problem, Programm startet - bei sehr schlechtem Empfang (Gebirge) - Sanduhr "hängt" beim Start.
    Scheint ein (neues ?) Softwareproblem zu sein.


    Gruß
    Zimmi


    PS: Mich verwundert ein bisschen, dass Dein Thread mit 5 Sternen bewertet ist, obwohl noch keiner darauf geantwortet hat. Falls Du selbst diese Bewertung gegeben hast - bitte lass so etwas in Zukunft - diese Funktion ist nicht dazu da, eigene Beiträge als "wichtig" einzustufen. Wenn das alle tun, haben wir dann nur noch 5-Sterne-Beiträge.
    Wenn es jemand anderes war, dann:
    @ anonymous - warum Bewertung einer Frage und keine Antwort ?


  • Hallo Brunni,


    das macht MN4.2 bei mir auch manchmal. Einfach unten links auf den Zurück-Pfeil drücken, dann sagen Einstellungen ändern, dort Abbruch drücken, ..... und siehe da, die Karte ist da.


    MfG


    Mottek

  • Hi,


    ich hab den Beitrag nicht bewertet, hab sowas noch nie gemacht und weiß ehrlich gesagt garnicht, wo man das macht. Also ich wars jedenfalls nicht.


    Also das mit dem drücken der zurück-Taste kann ja nciht die Lösung sein, bei mir hängts immer.


    Tschüß


    Brunni

  • Hallo Brunni,


    passiert das nur, wenn Du sofort nach dem Start von MN|4.2 ohne Zieleingabe in die Kartenansicht gehst oder auch, wenn Du ein Ziel eingibst und die Navigation startest ?


    Gruß
    Zimmi


    PS: Wenn Du's nicht warst, dann vergiß das mit der Bewertung - ich reagiere manchmal etwas krass auf sowas, weil das Forum durch die vielen redundanten Mecker-Threads immer unübersichtlicher wird und wenn dann noch unsinnige Bewertungen dazukommen verliert man ganz den Überblick.