wann soll neues Kartenmaterial kommen?

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Ich tipp mal auf MN 4.5 ;) , denn dann macht man noch das Weihnachtsgeschäft, da hast du recht.


    Wenn die neuen Karten mehr Details enthalten (und dann natürlich auch größer sind), wäre ich sogar bereit, das Spiel mitzumachen :P

  • Zitat

    Original von smarty


    Wenn die neuen Karten mehr Details enthalten (und dann natürlich auch größer sind), wäre ich sogar bereit, das Spiel mitzumachen :P


    Diesmal würde ich mir das Verkneifen können, denn das halbe Jahr bis zur Cebit kann ich warten ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    .........
    Diesmal würde ich mir das Verkneifen können, denn das halbe Jahr bis zur Cebit kann ich warten ........


    Mal laut gedacht:
    Könnte ja sein, dass Navigon bald noch ein Update rausbringt, das was kostet und neuere Karten hat - wir kaufen das brav - und bekommen dann zur Cebit eine neue Version kostenlos, auf die wir alle so sehnlich gewartet haben, die alles mögliche mehr kann, auf die jeder drängt, die aber keine neueren Karten hat, zu der dann erst ein Patch und später ein SR nachgeschoben werden müssen und trotzdem alle auf ein weiteres SR hoffen und ..................
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass Navigon so was tun würde ;D

  • Warum nur kommt mir das laute Denken nur so bekannt vor? Da war doch mal ... :unsch Die Version zur Cebit wird aber nur für die nichts kosten, die das Update nach dem 15.1. gekauft haben, für alle anderen kostet es dann 49,-- Euro. Ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt.


    Genau das ist der Grund, weshalb ich es mir dieses Mal verkneifen kann.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Zitat

    Original von Klaubi


    Mal laut gedacht:
    Könnte ja sein, dass Navigon bald noch ein Update rausbringt, das was kostet und neuere Karten hat - wir kaufen das brav - und bekommen dann zur Cebit eine neue Version kostenlos, auf die wir alle so sehnlich gewartet haben, die alles mögliche mehr kann, auf die jeder drängt, die aber keine neueren Karten hat, zu der dann erst ein Patch und später ein SR nachgeschoben werden müssen und trotzdem alle auf ein weiteres SR hoffen und ..................
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass Navigon so was tun würde ;D


    Ich denke, wir müssen da unterscheiden:


    Neue Karten dürfen ruhig Geld kosten (wenn sie denn wirklich Mehrwert bieten).


    Software updates, so sie denn der Fehlerbereinigung dienen, müssen uns kostenlos zum Download angeboten werden - wie der SR1.


    navigon:


    Wenn es neue Karten gibt, dann bitte mit mehr Details als die mit MN|4 :evil: :evil: :evil: !!!

  • Zitat

    Original von smarty



    Software updates, so sie denn der Fehlerbereinigung dienen, müssen uns kostenlos zum Download angeboten werden - wie der SR1.


    Auch das kommt mir so bekannt vor ... damals war die Antwort dann "Keiner zwingt dich, upzudaten", als das ganze dann etwas gekostet hat. Das war das Update von 1.4 auf 1.5 ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von smarty
    Wenn es neue Karten gibt, dann bitte mit mehr Details als die mit MN|4 :evil: :evil: :evil: !!!


    Ich gehe schon mal davon aus, dass die nächsten Karten wieder die gewohnte Qualität von BMNEE 1.5 haben werden, wenn nicht sogar noch etwas mehr.


    Ob aber diese volle Detailgenauigkeit dann für D auf eine 256MB-Card passt sei dahingestellt.


    LG
    Roland


  • Das bleibt wirklich nur zu hoffen. Nachdem die Priese für die Cards aber deutlich gesunken sind, wäre das ein lösbares Problem ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Genau ferrismachtblau,


    was war das tolle Update von MNEE 1.4.1 auf 1.5.


    Das sollte soweit ich noch richtig informiert bin 25 EURO kosten weil man nicht nur ein SR gemacht hat, sondern auch gleich noch ein paar Programmerweiterungen mit eingebaut hat.


    Die Politik hat mir damals schon nicht gefallen und deshalb benutze ich zur Zeit noch 1.4.1 und muà halt mit den Fehlern leben.


    MN4 ist dann ja auch schon angekündigt worden und so wollte ich halt warten.


    Und jetzt warte ich auf MN5 oder MN6 usw.


    mfg
    Klaus

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Das bleibt wirklich nur zu hoffen. Nachdem die Priese für die Cards aber deutlich gesunken sind, wäre das ein lösbares Problem ...


    Für "uns" ist das kein Problem, aber für die Firmen die das in einem Bundle mit PPC & Speicherkarte anbieten wollen. (Preiskampf mit den Kongruenznavis) ;D


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von KalliR
    Ich gehe schon mal davon aus, dass die nächsten Karten wieder die gewohnte Qualität von BMNEE 1.5 haben werden, wenn nicht sogar noch etwas mehr.


    Ob aber diese volle Detailgenauigkeit dann für D auf eine 256MB-Card passt sei dahingestellt.


    Ich meine, CityHunter hätte mehr oder weniger so etwas gesagt. Er sprach von dann voraussichtlich noch besserer Komprimierung. Ich gehe davon aus, dass beides eintreten wird. Aber ich glaube auch, dass die 256 MB-Grenze für den Großteil gar nicht mehr so entscheidend ist.

  • Zitat

    Original von KalliR
    Für "uns" ist das kein Problem, aber für die Firmen die das in einem Bundle mit PPC & Speicherkarte anbieten wollen. (Preiskampf mit den Kongruenznavis) ;D


    Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht. 8)


  • Das ist doch bei den heutigen Preisen von Speicherkarten völlig irrelevant!


    Das Argument "ganz D muss auf eine 256MB Karte passen" ist meiner bescheidenen Meinung nach Schuld an den abgespeckten Karten, die uns - und auch Navigon - soviel Ärger gemacht haben und noch machen...

  • Zitat

    Original von Tower


    Ich meine, CityHunter hätte mehr oder weniger so etwas gesagt. Er sprach von dann voraussichtlich noch besserer Komprimierung. Ich gehe davon aus, dass beides eintreten wird. Aber ich glaube auch, dass die 256 MB-Grenze für den Großteil gar nicht mehr so entscheidend ist.


    Noch bessere Komprimierung???


    Dann dauert der MapExport noch länger : drink , in den exportierten Karten sind dann noch mehr Fehler :evil: und die Routenfindung noch unberechenbarer und langsamer ?( ???


    Dann schon lieber "ganz D auf einer 512MB Karte"... :D

  • Also ich schliess mich auch der Meinung des Kollegen mit der variablen Komprimierung an - Sprengung der 360 MB Grenze für ne ausgesuchte Karte (wie schon gesagt hab ne 1 GB-Karte und lief auch mit 650 MB Kartenmaterial tatellos). Wer ne kleine Karte hat kann sich dann eine detailamere Version ausschneiden und wer ne grosse Speicherkarte hat hat mehr Details und ein größeres Gebiet auswählen - wäre doch ne tolle variable Lösung - jeder so wie ers braucht (Gruss an Cityhunter und die Entwicklung - wär das möglich ?)
    Ich hab übrigens vor einem Monat ein futuristisches Auto auf der Autobahn gesehen (mit riesigem Aufsatz auf dem Auto - wie ein Awaks-Aufklärer - auf der Seite stand NAVTEQ - vielleicht war das schon unser neues Kartenmaterial). :] :D :D


    Gruss Chris