Fehlermeldung: "MN4 nicht installiert"

  • Salute,


    das MN4 SR1 Setup meldet nach dem Start "Sie haben MN4 nicht installiert. Die Installation wird abgebrochen". Was Blödsinn ist, was aber ist der Sinn der Meldung?


    WinXP Pro SP2. MN4 CDs fein installiert und bislang auch benutzbar.


    Toller Anfang meiner Hoffnung SR1, denn ohne war MN4 für mich rausgeworfenes Geld. Aber ich bleibe dran.

  • MN4 ist auf dem PC und auf dem PDA völlig neu installiert worden.


    Der Tipp hilft auch durch Wiederholung nicht und stünde, wenn es so einfach wäre, wohl auch in der Readme ;)

  • In mehreren Fällen hat genau das geholfen.


    Dann kann ich nur noch vermuten, dass die Installation in irgendeiner Weise vom Standard abweicht (z.B. per Backup installiert, anderer Pfad, weitere Programmversion (Medion?) auf dem Rechner, wasweißich ...).

  • Gute Ideen, aber alles nicht der Fall. Mein Verdacht ist, dass Navigon die Installation nicht auf Rechnern mit SP2 Updates intensiv getestet hat und es ein Problem mit der Rechtevergabe zum Auslesen von Reg.Schlüsseln oder Dateizugriffen ist.


    Hallo Navgion, was meint Ihr dazu?

  • Moin,
    ich habe auch xp mit sp2 drauf und konnte das Update ohne Probleme installieren!!!
    Bei mir gab es keine Probleme damit

  • Heide Seppl


    natürlich wirds unterschiede geben zwischen den rechnern. Kann es sein, dass du auf deinem nur einen Benutzer eingetragen hast und dieser mit allen Rechten versehen ist? Wenn ja, dann deutet dies auf einen klaren Unterschied zu meinen PCs (Installationen unter Admin, Nutzung aber natürlich als Standardnutzer) hin und damit auf massive Anfängerprobleme von Navigon mit der Rechtevergabe klar zu kommen.

  • Horst346


    kann es sein das du auf deinen pc noch medion oder eine alte version von navigin (bmn,nmee)laufen hast das kann auch die ursache sein, da hilft nur mn|4 deinst. und neu inst dann funkts auch mit dem nachbarn :D :D

  • Was mir noch einfiele: hast Du die Installation irgendwann einmal verschoben?


    In der Registry steht mehrmals der Installationspfad...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Mir fiele noch ein, Navigon komplett deinst. und in der Reg. alles löschen was mit Suche "Navigon" und "MobileNavigator" zu finden ist. Dann MN|4> 4.01 > 4.2 inst. Sauberer geht's eigentlich nicht mehr.


    Gruß
    cabelman