sprachsteuerung

  • kann bei 4,2 die sprachsteuerung nicht mehr finden oder mach ich was falsch.heimadresse eingegeben,finde aber den knopf zur aktivierung der steuerung nicht mehr
    kann jemend helfen
    kiohim

  • Hi,


    Möglicherweise ist der button jetzt verdeckt.


    War bei mir auch der Fall, in Verbindung mit dem TMC Symbol, oben links.


    Hab´s einfach noch einmal installiert und schon war Alles wieder am richtigen Platz.


    Allerdings habe ich nach 1 Tag auf die 01er zurückgewechselt.


    Läuft bei mir einfach besser.


    Viele Grüsse!

  • man findet ja doch immer wieder was beim 4.2
    habe zzt den original standard skin von navigon. Und da ist im hauptmenü der button zur sprachsteuerung durch "ein ziel eingeben" so verdeckt, dass es mit meinem zarten finger schwer zu treffen ist.
    ist das nur mit den skins zu beheben oder kann ich da auch irgendeine datei im navigator so verändern, sodass es so angeordnet ist wie es sich gehört?

  • Zitat

    Original von gogo
    man findet ja doch immer wieder was beim 4.2
    habe zzt den original standard skin von navigon. Und da ist im hauptmenü der button zur sprachsteuerung durch "ein ziel eingeben" so verdeckt, dass es mit meinem zarten finger schwer zu treffen ist.
    ist das nur mit den skins zu beheben oder kann ich da auch irgendeine datei im navigator so verändern, sodass es so angeordnet ist wie es sich gehört?


    Deine Aussage "habe zzt den original standard skin von navigon" bedeutet fuer mich, das Du schon mal andere Skins hattest. Dabei koennte bei der Rueckspeicherung des Original-Skins etwas schief gelaufen sein. Oder durch einen anderen Umstand ist mit Deinen INI-Dateien etwas schief gelaufen. Deinstalliere MN|4 mal und installiere danach den MN|4 neu.

  • habe zwar jetzt den mn4.2 neu installiert, jedoch der button sprachsteuerung ist immer noch durch button" zieleingabe" verdeckt.


    gibt eine andere möglichkeit - ausser einen anderen skin zu nehmen- den zieleingabebutton zu verkürzen oder das tmcsymbol oben links zu killen? Da ich keine tmc-maus habe oder verwende ist es nicht notwendig

  • Hallo und guten Tag zusammen,
    erst mal vielen Dank für die vielen schlaflosen Nächte an Navigon und Bill G. und an Euch weil es für diese so viel zu lesen gab ( auch mit Erfolg ) !


    Muß mich aber langsam mal revanchieren.


    Also ich hatte das Problem beim 1. update von 4.1 auf 4.2 nicht, allerdings nach einem unfreiwilligen hardreset ( AKKU leer und noch kein backup gemacht - Unwissenheit schützt vor Schaden nicht ) dann auch bei mir.
    Nach erfolgter kompletter Neuinstallation von SD (4.1) und update von PC (4.2) wurden meines erachtens nur einige Dateien nicht richtig installiert, denn der "STVO-Hinweis" war auch noch von 4.1 und im Adressfeld dann die genannten falschpositionierten Buttons. Alles andere war aber geupdatet.


    So nun die einfachste Lösung : update noch einmal überinstallieren und FERTIG !


    Hoffe, daß mein erster Beitrag richtig ankommt :whatever !