Abbruch MapExport

  • Hi,


    das selbige bei mir. Egal ob 100 MB Ausschnitt oder 700KB (alles geschätzt) ausgewählrt wurde bricht er bei 7 oder 9 kommentarlos ab, verschwindet vom Desktop und in den Zielordnern befinden sich übergroße Reste der Karten. Hab leider noch keinen Lösungsansatz gefunden.
    Was soll ich machen ? ?( :evil:
    So kann ich das Programm nicht mehr verwenden.


    m-f.G Rolleropa ?( :evil:
    Rechner:vorletzter Aldi-PC

    Einmal editiert, zuletzt von Rolleropa ()

  • Tja, aber es gibt ja Kollegen (siehe den zitierten Thread), bei denen das trotz NTFS funktioniert, was nichts heisst. Vielelicht spilen da mehrere Dinge zusammen, evtl. Swap-File-Größe, etc.


    Gruß,


    Michael

  • Jetzt bin ich ein wenig erleichtert, dachte schon, dass mit meiner Hardware etwas nicht stimmt:


    Vorweg:
    - PC: PIV 3,0 GHz, 1 GB RAM, 240 GB FP 7200RPM, WinXP Pro SP2, Dateisystem: NTFS


    - Notebook: PIII 1,2 GHz, 512 MB RAM, 30 GB, WinXP Pro SP2, Dateisystem: NTFS


    Zu exportierende Karte:
    D-CH-A (318,6 MB)


    Mein PC hat sich beim ersten Versuch nach ca.1h aufgehängt (Freeze). Beim 2.Versuch fand ich den PC nach 2h ohne das Programm mit einer allgemeinen Windowsfehlermeldung vor.


    Mein Notebook rechnet dagegen jetzt schon seit über 9 Stunden ohne Probleme (aber auch erst bei 41/75).


    Am Dateisystem NTFS allein kann es deshalb nicht liegen. Irgendwie scheinen einige "Highend"-PIVs Probleme zu haben.

  • Wenn es wem hilft, ich würde gegen Zusendung eines Rohlings inklusive frankiertem Rückumschlag meine exportierte Karte (gesamt Deutschland und gesamt Schweiz mit 267,2MB) zuschicken.


    Natürlich auf eigenes Risikio also ohne Garantie bzgl. Diebstahl, defekt des Rohlings wegen schlechter Laune des Postboten usw.


    Wer interessiert ist schicke mir bitte eine PN.


    Sollte Navigon dagegen was einzuwänden haben, dann möge Mensch mir das bitte mitteilen.

  • Gleiches Problem auch hier, Hatte mein MN4 an meinen Freund verkauft, er hat gestern Abend versucht eine Karte zu generieren und zwar: Deutschland-Belgien-Holland-Luxemburg-Österreich. Rief heute morgen ziemlich aufgeregt an, Erstellung wurde heute Nacht irgendwann kommentarlos abgebrochen, es ist wohl eine Karte vorhanden, die allerding nicht, wie angegeben, 341 MB sonder 664 MB groß ist. Rechner: Athlon 2700 (nicht übertaktet), WinXP SP2, NTFS Partitionen, 512 MB RAM, freier Speicher auf der Platte: ca. 35 GB. Hoffe er bleibt mein Freund :D
    Also dieses Problem zieht sich ja offensichtlich wie ein roter Faden hier durch, mal gespannt, was daraus wird.


  • Das solltest Du aber vorher mit Navigon abklären.


    Ich kann ja auch nicht in einem Forum schreiben, dass ich Raubkopien von Windows verkaufe und wenn MS was dagegen haben sollte, sollen sie sich melden. ;)


    Ich weiß, dass es hier nicht um das Programm ansich geht, aber doch um einen Teil des Programms, das auch urheberrechtlich geschützt ist.
    Nette Geste von Dir, kann Dich aber in eine üble Situation bringen.