TMC Anzeige oben links

  • Ist bei Euch auch die TMC Anzeige nach oben links gerutscht?


    Die überdeckt bei mir jetzt dieses "Hand-Symbol" zum Verschieben der Map X(


    Eigentlich bin ich kein Fan von selber gebastelten Skins usw... aber hier wird man ja dazu gezwungen ?(

  • Hallo Stulle,


    nach der Installation lag der TMC Knopf genau da wo Navigon ihn hinhaben wollte - am unteren Rand.


    Und an einem Skin sollte das eigentlich auch nicht liegen, weil die bisherigen Skins geändert werden mussten, damit mit man das überhaupt wieder ändern konnte.


    Ulli

  • Hi Stulle,


    also bei mir trat der Fehler auch nicht auf, aber ich habe auch PPC2002, ich hoffe es liegt nicht an der CAB-Datei die du von mir hast.
    Ich habe sie gerade nochmal neu hoch geladen, kannst es dir ja nochmal downloaden.


    Gruß
    Christian

  • Ich hab PPC2003 und das TMC symbol ist unten rechts, wie bei 4.0 und 4.0.1


    Gruss


    Der Fux aus Lux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Also ich hatte das selbe Problem! Ich bin dann einfach hingegangen, habe Mini4inis aufgemacht und den Skin, den ich haben wollte einfach an MN|4 gesendet und siehe da, es geht alles wieder wie vorher!

  • Kann es daran liegen, dass ich dieses ADAC Bundle habe? Kann das jemand bestätigen?

  • Ich hatte die 4.2 gestern auch auf einem ADAC-Bundle installiert und die Buttons für TMC wie auch Fahrtenbuch kurz oben links. Die ADAC-Version verwendet ein leicht modifiziertes Layout (welches von mir auch schon "nachgebessert" war).


    Nachdem ich die "defaultlt.ini" auch unter dem Namen "defaultltTMC.ini" auf den PDA kopiert hatte, war mein "verbessertes" Layout wieder korrekt.

  • hi,


    grundsätzlich haben sich 2 namen der ini-dateien geändert.
    wenn jemand einen skin benutzt, der in diesen dateien
    änderungen vorgenommen hat, muss die namen anpassen.


    defaultlt.ini -> defaultltTMC.ini
    MainmenuLt.ini -> MainmenuLtSr.ini


    also die dateien der skins entsprechend umbennen und
    die originalen löschen, sichern, egal, hauptsache weg.


    cu Luke

  • Hallo LukeS!


    Kannst Du mir das bitte mal Schritt für Schritt erklären? Ich habe nämlich auch das Problem das ich jetzt das TMC Symbol oben links in der Ecke habe. Das ist schon sehr störend. Wo muß ich da jetzt etwas ändern. Momentan benutze ich den Skin Ulli_gps. Vielen Dank für Deine bzw. Eure Hilfe.


    MfG


    Doggy

  • alexus: Mein Problem ist nämlich auch, das ich nicht weiß wo ich diese beiden Dateien


    defaultlt.ini -> defaultltTMC.ini
    MainmenuLt.ini -> MainmenuLtSr.ini


    zum umbenennen finde!

  • diese dateien liegen im ordner layout auf dem pda.
    ich kenn uli's skin nicht, weiss also nicht, was er alles
    verändert hat.


    in dem ordner layout liegen die neuen dateien
    defaultltTMC.ini
    MainmenuLtSr.ini
    mit den von navigon gesetzten werten.


    die alten dateien aus dem skin
    defaultlt.ini
    MainmenuLt.ini
    liegen ebenfalls in dem
    ordner. die werden bei dem update nicht gelöscht.


    nun müssen die neuen dateien
    defaultltTMC.ini
    MainmenuLtSr.ini
    entfernt oder umbenannt werden.
    z.b.:
    defaultltTMC.bak
    MainmenuLtSr.bak


    dann die alten dateien umbennen.


    defaultlt.ini -> defaultltTMC.ini
    MainmenuLt.ini -> MainmenuLtSr.ini


    das sollte es gewesen sein.


    cu Luke

  • Ich benutze ein absolut originales MN|4 aus dem ADAC Bundle, keine eigenen Skins, kein Mini4Inis, nichts...


    ...und trotzdem ist das TMC Symbol mit 4.2 oben links und verdeckt das "Hand-Symbol".


    Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt anfangen muss, INIs rumzukopieren? Oder etwa doch?


    (So langsam nervt mich Navigon RICHTIG!)

  • das adac bundle kenn ich auch nicht. ob da was
    anders ist, weiss ich nicht.


    ich werde SkinIt nächste woche anpassen.
    dann haste es einfacher :D


    cu Luke


    edit:
    was ist das denn? 2002 oder 2003 oder winmobile?
    vieleicht haben die ne ini mitgeliefert, die einfach nur
    falsch ist. keine ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von LukeS ()