TCHIBO Navi...ein erster Erfahrungsbericht

  • Hallo,
    vielen Dank für den Erfahrungsbericht, kann ich eigentlich in allen Punkten bestätigen.
    Allerdings habe ich jetzt ein Problem:


    Ich brauche erstens einen Kartenupdate !
    (Nachdem dem mich das System vor unserem schönen neuen Münchner Westkreuz auf einem Feldweg daneben navigieren wollte!!)


    Ich brauche Eine Karte für Italien!
    Die mitgelieferte Karte endet STRIKT am Brenner!


    Anrufe beim TCM (TCHIBO) Kundendienst sind sinnlos, die wissen nichts und Anrufe bei Navigon werden mit dem Hinweis auf die nichtsnutzige TCM-Hotline beantwortet.


    Ist es möglich einen der Service Packs von Navigon für die Tchibo-Version zu verwenden, wenn ja welchen?


    Passen die Zusatz-Karten für den Mobile Navigator auch für die TCM Software?


    Würde mich freuen wenn ain Mitleser das beantworten könnte.


    Gruß
    Peter

  • Hallo,


    habe selber das TCM Paket erworben, habe aber ( dummerweise ) in eBay den MN 2003 zusätzlich erworben. Die Kartenausschnitte, die ich mit dem TCM-Navigator erstellt habe, funzen auch mit dem MN. Auch die Optik und die Funktion ist bis auf den Startbildschirm identisch. Würde daher vermuten, das auch die noirmalen Navigon-Updates funktionieren. Käme auf einen Versuch an, im Zweifelsfall musst du doch nur neu installieren, wenn´s nicht klappt, bzw. ich denke, das das Update dir schon sagen wird, ob ein Update möglich ist. Probier´s und poste doch mal deine Erfahrungen...


    Greetz


    kdo-razer aka Mattin :)

  • @ denkmann;


    beim Co-Pilot wird die Royaltek RGM 2000 mitgeliefert. Ein Superteil, habe sie selber. Einbuchzeit 5 - 10 sec., unter Bäumen 2-3 Sats, keine Prob´s in Häuserschluchten. Erfahrungen mit dieser Maus beruhen auf ca. 300 km pro Tag, seit dem 19.03.2003 :)


    Greetz


    kdo-razer

  • @ jannemann:


    Dein Problem ist nicht der Toshi E330, sondern die Maus. Du verwendest garantiert eine Maus der Fa. Rikaline mit der bezeichnung "9090". Die macht den Ärger. Entweder probierst du es mit nem Patch von
    www.rikaline.de, oder do besorgst dir gegen eine Gebühr von 65,-- Euro bei Rikaline die "6010", die einwandfrei funzen soll...


    Greetz


    kdo-razer

  • Hallo, Peter,
    würde mich auch interessieren. Habe Navigon angemailt und erhielt Tage später die Antwort, dass ich mich an Medion bzw. Tchibo wenden soll wegen weiterer Karten und updates. Bei Medion kostet z.B. eine Frankreichkarte 101,-, bei Navigon ist sie für 99,- im Angebot
    agatha

  • Hallo Kenpo!
    Kannst ja froh sein,das Du glücklich bist mit der Navigation.
    Mein Freund und ich haben das Teil vor 14 Tagen bei EBAY ersteigert und haben dieses Wochenende die Feststellung gemacht, das es unseren Ansprüchen absolut nicht genügt. Wir wollen halt nicht nur von A nach B fahren, sondern eine komplette Motorradtour. Nach der Beschreibung hätte es ja auch gehen müssen, zumindest steht da nicht das Gegenteil. Laut Medion Hotline sollte es auch funktionieren. Aber nachdem ich dann hier am Wochenende selber nach den Ursachen geforscht habe, mußte ich feststellen das der Mobile Navigator SR1 dies auch nicht kann und der TCM Navigator basiert ja auf dem. Tja und für Tchibo bekomme ich bisher kein SR2, indem dann beliebig viele Zwischenziele einzugeben sind. Kann nur sagen: Fehlkauf und blöde Beschreibung von Navigon.
    Wenn ich meine ich könnte am PC die Routenplanung mit zig Zwischenzielen eingeben und kann mir dann die Auswahl anzeigen lassen, dann bin ich doch auch der Meinung, das die komplette Route mit allen Zielen übertragen wird und nicht nur irgendwelche Kartensegmente mit vordefinierten Zielen, die ich dann nicht nacheinander anfahren kann.
    Dir jedenfalls noch viel Spaß
    Wir werden das Teil wohl wieder versteigern, nen PDA mit nicht gelungener Navigation für fast 500 ist mir zu teuer und nochmal richtig drauflegen um den besseren Navigator mit den Zwischenzielen zu bekommen, das kanns ja wohl auch nicht sein.
    Gruß Grundel

    Viele Grüße
    Marion