Yakumo Delta 300 Backupproblem

  • Hallo,


    ich wollte ein Backup auf meine vorhande 64 MB MMC-Karte von Nokia (hatte ich noch von meinem Nokia-Handy über) erstellen.
    Die Karte wird auch einwandfrei erkannt.
    Allerdings habe ich das Problem das das Backup immer abstürzt, d.h. der bleibt einfach hängen, da hilft dann nur ein Reset.


    Der bleibt immer an verschiedenen Stellen hängen, mal bei 21, mal bei 60 und einmal hat er es sogar bis 82% geschafft.


    Habe es schon ein paar mal probiert, aber es war noch nie erfolgreich. Weiß jemand Rat?


    Wie formatiert man eigentlich eine Karte mit dem Yakumo? Habe keine Einstellung gefunden.


    Vielen Dank


    Gruß Barny

  • Hallo!
    das Backup kannst du auch auf dem PC machen im ActveSy.. unter Extras Sichern/w...


    Gruß Frank

  • das Backup auf´m PC funktioniert,
    ich würde aber trotzdem gerne ein Backup direkt auf meine 64 MB MMC-Karte machen.
    Das Teil bietet ja diese Funktion!


    Ich habe mittlerweile auch eine 32MB-MMC-Karte ausprobiert.
    Klappt auch nicht.
    Da hat mein Yakumo wohl ein Problem :(

  • Hallo,


    ich habe heute ein Backup und Restore mit dem yakumo versucht.
    Nun funktioniert mein TTN nicht mehr. Er findet die Voice Datei nicht.


    Wie kann man denn ein komplettes Backup machen, damit alles nach wiederherstellen funktioniert?

  • Wie superfranky schon erwähnte, mit Active Sync. Menüpunkt Extras - Sichern/Wiederherstellen

  • Das nützt mir unterwegs nichts. Mal angenommen, ich müsste die Daten zurücksichern (von der Speicherkarte).


    Das ebackup scheint wohl nicht ausreichend zu sein.

  • Bei mir funktioniert eBackup wunderbar. Schon mehrmals eine Sicherung zurückgespielt.

  • Bei mir wollte TTN danach nicht wieder laufen.
    Habe jetzt ein anderes Backup Programm getestet,
    Pocket Backup Plus. Damit funktioniert es bei mir.

  • Bei mir klappt das Backup auf eine Speicherkarte immer noch nicht.


    Daher interessiert mich die Software "pocket backup plus"


    Handelt es sich um Freeware?


    Falls ja, wo kann ich diese Software downloaden?


    Vielen Dank


    Gruß Barny