Zum blauen Bock

• Offizieller Beitrag

Hi bab,

wünsche Dir und allen Mitlesern ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit.

Viele Grüße

Sven

• Ich wünsch mal vom Bienchen und mir allen eine schöne Zeit, wo und wie auch immer ihr die verbringen werdet.

Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

• Hallo bab, gibt es den Duc Treiber noch hier im Forum. Kann mich noch an die Lifetreffen des kleinen NRW-Kreises im Tattersaal, in Kerpen mit den Navigons erinnern. Da war er auch dabei. ich glaube „900ss, der die Duc treibt“ war sein Avatartext. Seinen Vornamen habe ich nicht mehr im Kopf. Bekam nur noch mit, dass er erkrankt war und hier seit Ewigkeiten nichts mehr schreibt. Was mir hängen geblieben ist, er kannte sich auch mit den Navigons schon gut aus, als ich mich noch zu den Neulingen zählen durfte.

psr (Peter)

2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.

• Hi Peter, setzt bitte keine Ente aufs Wasser. ;(

Mehr möchte ich jetzt nicht darüber sagen.

So ein Mist, das ich solche postings auch schon am frühen Morgen lesen muß.

Peter , bitte, schlucks runter.

;) bab

• @ Wastl du und Bienchen doch sicher auf dem Fahrrad oder?

Der Duc Treiber erwähnte mal so etwas, das du Köln unsicher machst. ;)

Ich bin zwar weniger als früher mit dem Rad raus, aber ja. Bienchen eher gar nicht 🤷‍♂️

Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

• Moin,

hach, wenn man das hier so liest, habe ich gleich Pipi in den Augen..... :saint:

Männers, was war das schön! Auch wenn ich mich nur noch sehr selten angemeldet habe und auch nur selten bei Treffen dabei gewesen bin (die waren immer sooooo weit weg), gelesen habe ich immer mal wieder.

Der "Ductreiber" heißt übrigens Alfred. ;)

Ich hatte vor sehr sehr langer Zeit (ist über 5 Jahre her) das letzte Mal versucht, Kontakt zu ihm aufzunehmen. Da habe ich ihm zum Geburtstag gratulieren wollen (ich hatte auch seine private Handynummer). Aber da kam kein Kontakt mehr zu Stande. X/

Da Alfred auch davor schon längere Zeit krank war, vermute ich eigentlich das Schlimmste.

Wir werden eben alle nicht jünger. Bei mir dauert es bis zur Rente noch ein wenig (ich werde in 2 Monaten 62). Aber jetzt genieße ich erstmal mit meiner GöGaIn und Tochter/Schwiegersohn Weihnachen und so weiter.

Ich wünsche Euch allen, die bis hierhin gelesen haben auch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt gesund!

Grüße

Torsten

"Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

• Es sind noch 21 Spiele. Der Dino liegt 4 (in Worten, vier) Punkte hinter Platz 1.

O.k die Kölner haben auch den Fehler gemacht und Baumgart entlassen.

@HSV: Schade

Hi bab (verdamp lang her ^^ ^^ )

diese Trümmertruppe von Millionären ist eine Schande für alle Ligen der Welt! :!:

Nein, ich spreche nicht vom FC, sondern vom HSV ;(

Baumgart war ein absoluter Fehleinkauf!

Ich dachte, dass nach Tim Walter (hat in der 1.Saison nach dem HSV einen englischen Zweitligisten - Hull City - statt auf die Aufstiegsplätze bis zu seiner schnellen Entlassung Richtung Abstiegsplätze gebracht - mittlerweile letzter Platz) nichts Schlimmeres kommen kann, doch Baumgart war sowas von beratungsresistent.

Alleine die PK nach seinem letzten Spiel als Trainer für den HSV war eine Offenbarung:

berechtigte Fragen der Reporter fand er fragwürdig (obwohl sie genau den Kern des Problems trafen), und auf die Frage, woran es liegt, dass der HSV immer in der 2.Hälfte total untergeht, kam nur ein "Keine Ahnung". Und seine Aufstellungen und Auswechselungen waren unter allen Fans nicht nachzuvollziehen.

Es reicht eben nicht, von Kind auf Fan eines Vereins zu sein, um diesen gut trainieren zu können.

Der Interimstrainer macht seine Sache ganz gut, und vielleicht wirds ja noch was, wenn sie Samstag gegen Fürth gewinnen.

bab, lass uns auf Karneval freuen! ;)

Auch wenn man die Bands wie Höhner oder Bläck Fööss bald nicht mehr erkennt nach deren (zwangsläufigen) Verjüngungskur.

Mein Lieblichsgruppe sind eh Brings :)

Ich mag die Musik, ich mag die Typen, ich freu mich :)

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. TomTom Festeinbau als Alternative vorhanden.

• Zum Anfang der Saison sah es beim FC sehr düster aus und ich frotzelte schon, die 3. Lage kommt nahe.

Jetzt sind sie wohl doch zu mancher Überraschung Herbstmeister.

Wenn die Regel weiter hält ist der Herbstmeister auch immer Aufsteiger.

Allerdings sind alle nächsten Plätze in den Punkten sehr, um nicht zu schreiben, zu nah dran. 2 Niederlagen und selbst der 3. Platz könnte weg sein.

psr (Peter)

2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.

• Wie sagte mal die Tage (heute) ein FC Fan. Wir stehen nur oben, weil die anderen noch schlechter sind.

Unterschreibe ich.

War heute ein spannendes Spiel. Nur die vergebenen Chancen.....puuuh.

Schau'n wir mal.

;) bab

• So heute am Valentinstag hatte die blonde Ersatznavigatorin ihren letzten Arbeitstag, jetzt hat sie noch Gleitzeit und Urlaub bis Ende Februar und dann beginnt die passive Phase der Altersteilzeit für sie.
    Für mich war es dann heute auch das letzte Mal als ich dann mit ihr bei unserem gemeinsamen Arbeitgeber war. Dort wo ich immer gesessen habe ist nun ein Fitnessstudio!

Endlich wieder viel mehr Zeit mit ihr! Ab jetzt kann sie wieder beim Ausfall eines Navis problemlos die Straßenkarte rausholen! 8)

Auf Betty : drink

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

• Gut zu lesen. Bleibt gesund! Viele Grüße an den Betty.

Obwohl, ist schon komisch, man freut sich darauf, das mal älter wird.

Aber andererseits, es wäre zu kurz gedacht. Ist doch toll, das man es "erlebt"

Zum erleben, ich wurde mal gefragt, ob ich keine Sorge hätte, das mir in der Rente langweilig wird.

Klares nein, der Tag ist gefüllt.

Und, hihi, es liegt nicht nur daran, das alles etwas länger dauert als früher. :rofl