TMC - so gehts super

  • Hallo alle miteinander.


    Da ich endlich mal die Zeitgefundne habe, konnte ich mich mal um das TMC Thema im Auto kümmern.


    Ich hatte immer die Wurfantenne bei meiner GNS9810 benutzt, da ich noch nicht zum Einbau der Maus im neuen Auto kam.
    Letzte Woche klappte es zeitlich.
    Ich fahre einen Touran mit orginalradio welches von zwei Scheibenantennen versorgt wird. Eine wurde nun an den PDA angeschlossen (soll aber wieder ins Radio eigeschleift werden, da der Empfang dann wesentlich besser ist; leider noch nicht die passenenden Adapter gefunden).
    Wenn ich nun den PDA anschließe und den MN|4 starte habe ich sofort grün und auch sofort alle verfügbaren Staus.
    Es ist also echt eine Überlegung wert den PDA an eine Antenne anzuschließen.


    Gruß


    Jan


  • Also der Reihe nach...


    - ich habe eine GNS 9810 mit Antennenanschluss
    -Der PDA hat keinen
    - habe einen e800 von Toshiba
    -ja eins der ersten Y-Kabel von GNS; soll ja auch neue geben