Mal ein kleines Statement zu TT3

  • Hallo alle miteinander


    Mal ein kleines Statement zu TT3
    Ich bin bis jetzt mit TT3 voll zufrieden bis auf ein paar Kleinigkeiten.


    Super ist
    Sollte man aus welchen gründen auch immer seinen PPC einen Hardwarereste angetan haben, dann reicht es wenn man TT3 Update installiert (ttnupd303.exe) + die Datei (DEUF.CAB) TT3 will dann noch den Aktivierungs- Code (den sollte man sich einmal hohlen und dann in einer TEXT Datei abspeichern oder was natürlich auch geht AUF EINEN ZETTEL NOTIEREN (wenn PPC wieder TOT).


    Was ich nicht verstehe ist warum will TT3 andere Routen als ich je mehr ich Münchener Bier trinke desto kürze wird die strecke bei TT3.


    Verbesserungen
    Aber jetzt im Ernst man sollte bei Zwischenzielen die Adresse eingeben können das währe einfacher als auf der Karte zu Navigieren. Die Nächste Version sollte eine Offline bzw. PC Routen Berechnung mit Übertragung der Route sein. Wenn möglich sollte die Karte Deutschland/Österreich/Schweiz auf eine 256 MB SD Karte Passen (wg des Preises, manche haben das Teil nur zum Navigieren). TT3 Service (wenn es denn so was gibt) bitte Versucht das mit dem Backup + Restore beim H2210 hinzubekommen ich Hab fast alles versucht meiner ist bei 100% nach Restore TOT. Ich Hab es zwar bis jetzt noch nicht im Ernstfall gebraucht aber ich könnte mir vorstellen wenn ich mal im Urlaub bin und mein PPC kränkelt oder hat sich selbst getötet dann wäre ein Restore ziemlich hilfreich (nicht jeder hat ein Notebook dabei).


    Wieder Positiv
    Ansonsten finde ich TT3 vom Preis und seiner Leistung Perfekt.


    Eine Kleinigkeit zu POIs
    Ist es nicht möglich die POIs auf dem PC zu laden oder Upzudaten und dann auf den PPC zu laden würde sicherlich um einiges schneller gehen. ( nur so als Vorschlag)


    Ach ja ich will keinen Job bei TT3 bin e schon zu alt.


    Mit bester Navi


    Z3opa


    Sollte jemand einen Fehler Finden darf er ihn behalten und wiederverwenden.



    Ach ja ich will auch keinen Verklagen lohnt sich nicht wir sind ja nicht in Amerikanien.

    Wer einen Fähler vindet kann ihn behalten und weiter benützen. :gap : drink : drink : drink
    Blue Ray Player LG BD390, NAS Synology DS210j+2*1TB Samsung HD103UJ, Markus-800+320GB Seagate, Dreambox DM 7000S, Router Fritz!Box Fon WLan 7270
    http://www.z3opa.de
    Online von 13 bis 1 Uhr http://www.z3opa.myds.me/

    Einmal editiert, zuletzt von z3opa ()

  • Zitat

    Original von z3opa


    Verbesserungen
    Aber jetzt im Ernst man sollte bei Zwischenzielen die Adresse eingeben können das währe einfacher als auf der Karte zu Navigieren. Die Nächste Version sollte eine Offline bzw. PC Routen Berechnung mit Übertragung der Route sein. Wenn möglich sollte die Karte Deutschland/Österreich/Schweiz auf eine 256 MB SD Karte Passen (wg des Preises, manche haben das Teil nur zum Navigieren). TT3 Service (wenn es denn so was gibt) bitte Versucht das mit dem Backup + Restore beim H2210 hinzubekommen ich Hab fast alles versucht meiner ist bei 100% nach Restore TOT. Ich Hab es zwar bis jetzt noch nicht im Ernstfall gebraucht aber ich könnte mir vorstellen wenn ich mal im Urlaub bin und mein PPC kränkelt oder hat sich selbst getötet dann wäre ein Restore ziemlich hilfreich (nicht jeder hat ein Notebook dabei).


    Hallo


    Adressen können doch jetzt schon zur Reiseroute zugefügt werden! Einfach mal das Menü "Reiseroute" aufrufen und den Menüpunkt "Ort hinzufügen" auswählen [das ist die kleine Zielflagge mit dem +] und dann erhälst Du eine Auswahl von Möglichkeiten [Adresse / Favorit / POI...]!


    D_A_CH auf eine 256MB_Karte...wird es nicht geben! Das war zu TTN2_Zeiten möglich, aber durch die gesteigerte Detailtiefe [Hausnummern] sind heute eben knapp 300MB fällig. Wenn TomTom hier zurück geht auf 256MB, müssen zwangsläufig einige Details weichen! Solltest Du aber D_A-CH benötigen, installiere doch die Karte "Alps", da ist zumindest halb D drauf und A und CH komplett! Das ganze belegt um die 180MB!


    Backup mit TTN3 und "iPAQ 2210" funktioniert definitiv - allerdings mit einem kleinen Trick:


    a] Wenn alles installiert ist [incl. TTN_Update's], einfach mal den GPS_Treiber ein mal deinstallieren! Klingt seltsam... aber der GPS_Treiber ist dann immer noch auf dem PDA. Allerdings wird dabei die Original_dll wieder in die Registry eingetragen!


    b] Natürlich kann auch mit einem RegEditor die Registry verändert werden und von Hand die Original_dll eingetragen werden!


    Beiträge gibt es hierzu schon massig im Forum! Gib doch mal unter "Suchen" die Begriffe "2210" und "Backup" ein!


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Hi obk,
    kannst Du den Registry-key mal posten, der wie geändert wird. Er ist vielleicht schwer zu finden.


    Hi z3opa,
    was mir schleierhaft ist, daß er die gleiche Route besser und besser berechnet, je öfter sie berechnet wird.


    Oder hast DU sie während der Fahrt neu berechnene lassen :gap


    POI's. Ich mache das ausschließlich so. Ich bearbeite sie mit POI-Edit ...
    http://www.google.de/url?sa=U&start=2&q=http://www.dnote.nl/pda/poi/PoiEdit/&e=747
    und schiebe die geänderten Dateien dann ins Kartenverzeichnis.


    BG,Ralf.

  • Hallo r17158,
    hier der Link zum Beitrag BackUp. Dort kannst Du das Problem sowie dessen Lösung nachlesen.
    Vorab der Key: (HKEY_LOCAL_MACCHINE/Drivers/BuiltIn/Serial8 : Dll = BTCEIF.dll)


    Gruß Orion

    Einmal editiert, zuletzt von Orion2 ()

  • Hallo


    Danke erst mal für die Tollen Tips


    Das Backup hat jetzt Funktioniert einmal GPS löschen dann Backup dann Hardresette Restore und er Lebt wieder einfach Toll hier. Was ich immer noch nicht Verstehe ist was er mit BT will ich hab doch keine BT Maus dran aber so isses nun mal.


    Alps hab ich Installiert aber dann hab ich keinen Platz mehr für Major Routs (OK ich kauf mir 512 MB SD Karte)


    UND ICH KANN IMMER NOCH NICHT VERSTEHEN WARUM TT3 ANDERS FAHREN WILL ALS ICH : drink : drink : drink : drink


    Das mit den Adressen Versuch ich nach dem Handball.

    Wer einen Fähler vindet kann ihn behalten und weiter benützen. :gap : drink : drink : drink
    Blue Ray Player LG BD390, NAS Synology DS210j+2*1TB Samsung HD103UJ, Markus-800+320GB Seagate, Dreambox DM 7000S, Router Fritz!Box Fon WLan 7270
    http://www.z3opa.de
    Online von 13 bis 1 Uhr http://www.z3opa.myds.me/


  • Hallo


    Kannst Du das BT_Problem einmal etwas näher beschreiben... so ist es ein wenig verwirrend?


    Meldet sich gar der BT_Manager, wenn Du TTN startest?


    MfG

  • Ich denke, z3opa hat keine Probleme mit BT, sondern versteht nicht, warum er an den BT-Einstellungen in der Reg was ändern muß, damit iBackUp funzt, eben wo er doch garnicht BT nutzt.
    Wenns so ist: Die Navisoftware installiert halt auch für eine BT-Maus ihren eigenen Treiber, sie kann ja bei der Installation nicht wissen, womit Du arbeitest. Beim BackUp kann der Treiber nicht mit gesichert werden, da er beim Systemstart geöffnet wird. Nachdem Restore fehlt er dann, da er nicht gesichert wurde und Dein PPC hängt sich auf. Der MW2003-Treiber ist aber im ROM enthalten und wird beim Hardreset entsprechend zurück geschrieben. Und damit geht es eben auch.


    Wenns nicht so ist: Schreibmal was das Prob ist.


    Gruß Orion

  • Hallo nochmal


    Orion2 hat recht ich hab eine CF GPS Karte drin (im PPC) und die geht super as mit BT hat Orion2 klasse erklärt.


    Danke nochmal für euer bemühen. Bis dann.

    Wer einen Fähler vindet kann ihn behalten und weiter benützen. :gap : drink : drink : drink
    Blue Ray Player LG BD390, NAS Synology DS210j+2*1TB Samsung HD103UJ, Markus-800+320GB Seagate, Dreambox DM 7000S, Router Fritz!Box Fon WLan 7270
    http://www.z3opa.de
    Online von 13 bis 1 Uhr http://www.z3opa.myds.me/