Zieleingabe (war: Ziekeingabe)

  • Hallo Experten,
    ich hätte da mal eine Frage wegen der Zieleingabe bei dem MN 4.
    Bei mir kommt nach dem tippen auf Ziel eingeben die Auswahl Land und dann die Länder die in der exportierten Karte vorhanden sind.
    Es fehlt bei mir aber die Auswahl "alle Länder" die ich in verschiedenen Beschreibungen gesehen habe,sogar wenn ich im Skineditor den Standartskin lade ist alle Länder zu sehen,nur im Programm ist es nicht da.
    Wäre doch echt praktisch wenn ich bei der Zieleingabe für einen Ort nicht erst das richtige Land dazu auswählen müsste sondern nur auf alle Länder tippen müsste,oder liege ich da falsch??
    MfG und besten Dank im vorhinein


    Horst

    3 Mal editiert, zuletzt von midland ()



  • Ich weiß nicht, wo Du das mit "alle Länder" gesehen hast - angeboten werden definitiv nur die einzelnen Länder (getestet mit selbsterstellter länderübergreifender Route).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von midland
    .......................................
    Wäre doch echt praktisch wenn ich bei der Zieleingabe für einen Ort nicht erst das richtige Land dazu auswählen müsste sondern nur auf alle Länder tippen müsste,oder liege ich da falsch??
    MfG und besten Dank im vorhinein


    Horst


    Hi


    Ich denke, das ist eine Zeit , performance Frage.


    Wenn Du mit Map Export in der Auswahl "alle Länder " suchen läßt
    kann man oftmals erahnen ;)
    was der Rechner in dem Fall zu tun hat.


    vlG bab


    @ HSVMichi: Ich denk, :)
    damit ist auch deine Frage mit beantwortet.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    @ HSVMichi: Ich denk, :)
    damit ist auch deine Frage mit beantwortet.


    Im Gegenteil! Ich hatte gar keine Frage gestellt, aber jetzt hab' ich sie :-D) :-D)


    Soll das heißen, daß Du im MN|4 die Auswahl bei der Zieleingabe bekommst? ?(


    Nochmal: wir sprechen vom PDA!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ...........
    Ich weiß nicht, wo Du das mit "alle Länder" gesehen hast - angeboten werden definitiv nur die einzelnen Länder (getestet mit selbsterstellter länderübergreifender Route).


    Hi


    @ HSVMichi: ich hatte das als Frage angesehen.


    ++++++++++++++++
    Zu deiner neuen Frage,


    Ich verwende unter anderem einen Kartenausschnitt in MN|4
    der Benelux -D beinhaltet.


    Wenn Du ein Ziel in der Karte eingibst
    entweder
    per Einzelziel oder Routenplanung
    erscheint die Auswahl.


    vlG bab


    Ich nehme an, Du verwendest nur die reine D Karte.

  • bab: ja, dann hatte ich ja doch Recht!


    Lies Dir noch mal das erste Posting durch: da wurde gefragt, ob man immer das Land auswählen muß vor der Ortseingabe, oder ob es auch die Länderauswahl "alle Länder" gibt...


    Insofern ist meine allererste Antwort doch richtig :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Michi,
    besten Dank für Deine Bemühung.Gesehen habe ich "Alle Länder" wenn ich mit dem mitgelieferten Skineditor von MN 4.01 Standart.sfs zum editieren lade.
    Dann ist es von den 4 Bildern das untere linke.
    Ich dachte nur das dies dann auch im PDA so auftauchen würde.
    Ist aber dem leider nicht so hi..da Bab dankenswerter Weise ein Bild auf meine Frage gezeigt hat und da ist es genau so wie bei mir.
    Wäre schön gewesen wenn es gegangen wäre,anderweitig müsste der PDA dann alle Länder die i n der ausgewählten Karte vorhanden sind erst durchsuchen was sicher seine Zeit brauchen würde.
    Wenn es also bei keinen im Prg. auftaucht dann ist die Sache für mich erledigt.
    Besten Dank nochmals für das befassen mit meiner Frage.
    MfG
    Horst