Auf- und Abfahrten von Schnellstraßen

  • Was beim Falk nervt ist das häufige fahren über Ab- und Auffahrten statt den direkten Weg zu nehmen und auf der Schnellstraße zu bleiben. Habe zwar schon die Antwort bekommen, daß dies an den Karten liegt, aber vielleicht kann da FN nachsteuern. Er könnte ja einen rechnerisch längeren Weg nehmen, wenn da keine Kreuzung oder Abzweigung drin ist. Ich denke, dass es da SW-mäßig einige Tricks gibt.


    Bis dahin nehme ich weiter den kürzeren Weg über die An- und Abfahrten.


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

    2 Mal editiert, zuletzt von Hias ()

  • Kannst Du bitte noch mal 1-2 aktuelle Beispiele (samt der verwendeten Karte) nennen?

  • proms:


    Karte ist Mitteleuropa 02/2004 3.1 / 3


    Fahrt in 80331 München
    Frankfurter Ring 1 => Frankfurter Ring 222


    In Höhe der Kreuzung Ingolstädter Str. gibt es eine kreuzungsfreie Überführung; FN fährt aber unter über die Kreuzung.


    Fahrt in Österreich
    A- Pfunds => A-Prutz


    In Höhe Ried wird die B180 verlassen, über die Kreuzung und wieder drauf.


    Falls Du noch weitere Beispiele brauchst, lass es mich wissen. Es kommt wie gesagt ziehlich oft vor, so dass neue Beispiele nicht lange auf sich warten lassen.


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Ich habe auch noch einige Beispiele für das Ab- und Auffahren:


    A52 Richtung Düsseldorf - Essen : Am Kreuz Breitscheid geht es immer über die Abbiegespur


    A1 Köln - Dortmund : Am Kreuz Leverkusen geht´s auch über die Abbiegespur.


    Das ist an diesen Stellen recht lästig , weil meistens diese Spuren recht voll sind..............



    Have fun !

  • Hias:
    das erste habe ich glaube ich schon mal als in den Daten begründet, identifiziert (obs ein Fehler war, oder nicht). Das andere in A steckt so in den Daten, leider.
    Bei mir fährt er aber als "PKW schnell" brav auf der Bundesstraße, eine Art work-around in diesem Fall...

  • proms


    Erst mal Danke für Deine Mühe.


    Das mit den Daten hast Du mir ja schon geschrieben. Daran will ich auch gar nicht rütteln.
    Ich dachte auch eher daran, ob da nicht SW-mäßig was zu machen ist nach dem Schema:
    Eine Kreuzung auf einer Bundesstraße oder ein Kreisel auf einer Autobahn ist immer langsamer als der Weg ohne diese Hindernisse. Voraussetzung: Der Weg ohne Hindernis ist nicht wesentlich länger.


    Oder mal versucht EDV-mäßig auszudrücken:
    If "kürzerer Weg" + "Kreuzung" > "längerer Weg" then "längerer Weg"


    Die Aussage, dass das in der Einstellung "schneller PKW" besser ist zeigt ja, dass es geht. Mir wäre eh ein frei definierbares Geschwindigkeitsprofil das liebste (als Mopedfahrer)


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

    2 Mal editiert, zuletzt von Hias ()

  • Zitat

    Mir wäre eh ein frei definierbares Geschwindigkeitsprofil das liebste (als Mopedfahrer)


    Dann bist du ein potenzieller Kandidat für FN2. Wenn ich die Einträge in der ini-Datei richtig interpretiere, dann ist da so etwas möglich.


    Hardy