TomTom nur über Ton fahren!

  • Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit bei TomTom 3 nur über Sprachanweisungen zu fahren und dabei das Display ausgeschaltet lassen!
    Würde es gerne in meiner Motorradjacke lassen! Das Problem ist, daß jede Berührung des Displays ein aus für die Navigation bedeutet!
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von superfranki
    Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit bei TomTom 3 nur über Sprachanweisungen zu fahren und dabei das Display ausgeschaltet lassen!
    Würde es gerne in meiner Motorradjacke lassen! Das Problem ist, daß jede Berührung des Displays ein aus für die Navigation bedeutet!
    Gruß Frank

    Hi superfranki,
    das kannst Du über Start - Einstellungen -System - Beleuchtung einstellen (Bel. ein nach Drücken einer Taste o. Tippen aufs Display)

  • Ach so, jetzt kapier ich's erst :wand
    Am Besten, Du legst Dir ein "Hardcase" zu. Welchen PDA hast Du denn?

    Einmal editiert, zuletzt von r17158 ()

  • Hallo!
    Ich kann unter System B. die Beleuchtung deaktivieren, aber das hilft mir nicht weiter, da trotzdem bei Berührung des Bildschirms die Navigatin beendet wird und das Navigationsmenü erscheint! Klar die Beleuchtung ist dann aus!
    Ich habe ein Yakumo 300 gps

  • ich hatte genau das selbe problem
    bei media markt habe ich mir eine relativ dünne tasche für pdas von case logic für 6,99 gekauft
    darin ist der einigermaßen sicher und navigieren auf dem motorrad funktioniert
    ansonsten brauchst du ein "hardcase", kostet bestimmt gleich wieder 50 euro...

  • Ich denke, die einfachste Lösung ist die beste? : drink


    Das Programm "ScreenToggle" ermöglicht es das Display ein-/auszuschalten. Einfach ScreenToggle auf eine Hardware-Taste legen, die nicht ohne Absicht in der Jackentasche gedrückt werden kann...


    8)


    Gruß,
    hfr

  • Hallo superfranki,


    was für eine bzw. welche GPS Maus nutzt Du auf dem Motorrad?

  • Hallo Günni!
    Benutze den Yakumo 300 GPS mit integrierter GPS Antenne!


    Das Programm Screen Toogle probier ich!


    Gruß