Infos vom Forum an Kartenhersteller?

  • Wenn ich hier einen Fehler poste,
    werden diese Daten dann auch an Navteq übermittelt,
    oder schaut jemand von Navteq hier rein und beseitigt anhand dieser Beiträge die bekannten Fehler?
    Ich mag das support Formular von Navteq nicht.

  • Hallo,


    von Navteq liest hier m.E. zumindest offiziell keiner mit. Allerdings überlege ich mir derzeit, ob ich die im Poi-Warner eingetragenen Punkte mal mit einem unserer Kartenexperten durchgehe, die verwenden auch Navteq-Karten.


    Also, ruhig in den POI-Warner eintragen, wenn Du ihn hast.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Da fällt mir gerade noch ein: Fehler in den Navteq-Karten kann man auch online melden unter diesem Link , allerdings ist die Seite nur in Englisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Edit: Da fällt mir gerade noch ein: Fehler in den Navteq-Karten kann man auch online melden unter diesem Link , allerdings ist die Seite nur in Englisch.


    Genau dieses mag doch Joe20 nicht ;)

  • Zitat

    Original von uwe_h


    Genau dieses mag doch Joe20 nicht ;)


    Ich mag das Formular nicht, richtig.
    Die wollen dass ich da absolut alle Felder ausfülle.
    Dabei können die doch dankbar sein wenn ich überhaupt einen Fehler melde.


    Naja, werde mal überlegen ob ich denen eine email schreibe ..
    Für Rückfragen reicht auch meine email Adresse, da brauchen die keine Telefonnummer und was die sonst noch so alles wissen wollen ..
    Das geht dann doch etwas zu weit ..

  • Hallo,


    ooppss, das kommt davon, wenn man nebenbei noch was anderes macht. Auch eine Möglichkeit wäre, den Navteq-Vertreter für die Gegend anzusprechen, den hiesigen kenne ich zufälligerweise flüchtig. Naja, werde den vielleicht mal fragen, ob Navteq nicht vielleicht doch Interesse an einem Abgesandten ihrer Firma hier im Forum hat (stehe aber für den Job sicherlich nicht zur Verfügung, bin auch nicht bei Navteq).


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,


    ooppss, das kommt davon, wenn man nebenbei noch was anderes macht. Auch eine Möglichkeit wäre, den Navteq-Vertreter für die Gegend anzusprechen, den hiesigen kenne ich zufälligerweise flüchtig. Naja, werde den vielleicht mal fragen, ob Navteq nicht vielleicht doch Interesse an einem Abgesandten ihrer Firma hier im Forum hat (stehe aber für den Job sicherlich nicht zur Verfügung, bin auch nicht bei Navteq).


    Gruss, Snoopy


    Das wäre doch prima! :)
    Ich warte einfach mal was sich so tut.


    Bin ja immer noch am überlegen ob ich mit nicht doch noch TomTom3 kaufe .. vielleicht das Nachfolger HP2210 Bundle mit TomTom 4 und VGA Auflösung? :)


    @all:
    Findet Ihr nicht auch dass die Teleatlas-Karten optisch irgendwie schöner aussehen als wie die Navteq Karten? Habe nur ich diese Meinung? Woran Liegt das?
    Liegt es nur daran dass der MN|4 die Karten nicht so schön darstellen kann als wie der MN1.x? Wäre ja auch komisch. Allerdings macht das Fahren doch viel mehr Spass wenn auch die Karten optisch schön sind ..


    Europa schön und gut, trotzdem möchte ich eine detailreiche Deutschland Karte!!

  • Das Aussehen der Karten hat weder was mit Navteq noch mit Teleatlas zu tun. Die "Hersteller" liefern nur Zahlenwerte. Das Kartenbild entsteht erst auf dem PDA. Wie das aussieht legt der Navigationssoftwareherwsteller fest.



    Was Navteq und Forum angeht:
    Aussage von NAvteq auf dem Treffen der Usergruppe München war dass sie hier mitlesen, aber kein Feedback geben können.


    Garry


  • Prima, dann kanns ja nur noch besser werden. :)


    .. dann kann man wahrscheinlich auch nicht immer definitiv sagen, ob ein Programmfehler oder ein Kartenfehler vorliegt ..

  • Zitat

    Ich mag das Formular nicht, richtig.
    Die wollen dass ich da absolut alle Felder ausfülle.
    Dabei können die doch dankbar sein wenn ich überhaupt einen Fehler melde.


    Also ich werde beim Melden eines Fehlers immer so aufgeregt, dass ich mich bei Telefonnummer oder eigener Adresse tatsächlich schon öfter verschrieben habe. 8)


    Navtech übernimmt keine Änderungen, ohne sie selbst vorher geprüft zu haben. Die Erhebung der Nutzerdaten ist da völlig unnötig.


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von wieser ()