So, JETZT reichts !

  • Zitat

    Original von SvenHH
    Schönen und erholsamen Sonntag wünsche ich Euch allen.


    Gleichfalls! : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • santi


    Danke für Deine Antwort.
    Das sind erstaunliche Werte, ich bin mir gar nicht sicher ob ich die 1 Sekunde so genau schätzen könnte.
    Wenn ich an einer Nebenstraße vorbeifahre und dann rüber zum PPC schaue, kann ich die üblichen "21..22..23" zählen bevor der Positionspfeil neben der Straße ist (bzw. umgekehrt ;))
    Bei Abbiegevorgängen (die von der vorgesehenen Route abweichen) "friert" der Bildschirm während des Reroutings komplett ein und wird erst nach Routenerstellung wieder aktualisiert.
    Je nach Strassendichte vergehen da mehrere Sekunden.


    Route66 z.B. macht das ganz anders...dort bewegt sich der Pfeil über die Karte.
    Wenn man abbiegt und es rerouten muß, wird trotzdem die Pfeilbewegung -ohne Route- angezeigt.
    Nach Abschluß des Reroutings wird dann die neue Route angezeigt.

  • Die Navi-berichte über den neuen Dell X 30/624 MHZ treffen für mein Teil gleichermaßen zu.


    Beim ADAC Bundle war alles fix und fertig vorinstalliert. Ob es nur daran liegt, weiß ich nicht.
    Fest steht jedoch, dass sich hier bisher noch keiner dieser Käufer beschwert hat und es gab einige (mich eingeschlossen) die sich hier über die lange Lieferzeit dieses Teils aufgeregt haben.

  • Ich komme auch gerade zurück von einer Tour. Abgesehen von einem blödsinnigen Routingfehler (14 Kilometer auf B73 gefahren, dann sollte ich rechts ins Industriegebiet abbiegen, um nach mehreren Kurven wieder auf die B73 zu stoßen und diese weitere 28 Kilometer zu befahren) habe ich nochmals mein nachhinken beobachtet.


    Zum Beispiel Tunneldurchfahrt: Der Tunnel war maximal 20 Meter lang. Als ich ca 1-2 Sekunden aus dem Tunnel heraus war, wechselte das "GPS" erst auf "rot", um dann 1-2 Sekunden später wieder auf "grün" zu wechseln.


    Navigation als solches ok, aber nach einem Abbiegevorgang braucht's bei mir tatsächlich 3-5 Sekunden, bis die Anzeige aktualisiert wird - vorher sieht dei Anzeige so aus, als stünde man noch an der Kreuzung.


    Und in diesen Fällen - und nur dann - kommt die Ansage für einen zweiten unmittelbar folgenden Abbiegehinweis viel zu spät (allerdings wird dieser Vorgang bereits bei der ersten Ansage gleich mit angesagt).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).