Medion MD 41600 + Falk

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und weiß daher nicht ob meine Frage hier o.K. ist, sorry:


    Weiss jemand, ob Falk Navi-Software (alt und auch die ganz neue) zusammen mit dem Medion geht? Auch ohne neue Hardware wie Maus o.ä.? Geht auch MedionNavigator danach wieder problemlos?


    Ihr seht, viele Fragen und kein Plan.


    Hintergrund: Fahre kommende Woche nach Frankreich und suche ( ohne exorbitant hohe Kosten ) eine Navi, die mich leitet und im Landesinneren navigiert.


    Grüße


    t.vossi

  • Der PDA ist sicherlich unkritisch. Bzgl. der Maus ist der FN recht anspruchslos, er kommt mit einem "einigermaßen normal auf NMEA konfigurierten" GPS-Empfänger aus. Da ich aber das Paket (Medion) nicht kenne, weiß ich nicht, ob diese den Empfänger anders eingestellt haben.
    Evtl. lohnt sich der Blick in die Foren für das Produkt?

  • Hallo
    mein Nachbar hat den Medion41600 (Set). Das Hauseigene Naviprogramm haben wir gelöscht und FN in neuester Version aufgespielt. Hat bestens geklappt, alles läuft - auch der GPS-Empfänger klappte auf Anhieb. Also: völlig unproblematisch.


    Gruss
    Hans

  • Du kannst - eine Speicherkarte ausreichender Kapazität bzw kleinere Export-Karten vorausgesetzt - auch sowohl den Medion- als auch den Falk Navi nebeneinander auf dem PDA haben, und so von Route zu Route ausgiebig vergleichstesten - nur gleichzeitig betreiben geht nicht.


    ToMey


  • Aber Achtung: Auf der Zentraleuropakarte sind nur Randbereiche von Frankreich mit drauf.


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar