länderübergreifende Kartenerstellung

  • Moin,


    wie erstelle ich eine Karte, die Länderübergreifend ist?
    Ich muss morgen von Duisburg nach Salzburg, dann am nächsten Tag von Salzburg nach Innsbruck und von dort wieder nach Duisburg. Ich bekomme das irgendwie nicht hin.
    Wie geht das denn???


    Danke für eure Hilfe


    Jan

  • Mit MapExport auf deinem Desktop-PC


    Entweder du schneidest ein Rechteck aus, dass Ziel- und Startpunkt einschliesst


    oder du erstellst eine Route mit Start- und Zielpunkt, wöhlst die Korridorbreite mit beispielsweise 50km, damit du auch mal von der Huptstrasse runter kannst und am Zielort einen grösseren Radius, wenn du dort unvorhergesehen navigieren musst.


    Gruss aus Salzburg


    Ingo


    PS melde dich, wann du nach Salzburg kommst, lade dich hiermit auf ein : drink ein

  • danke klaubi für das : drink .
    Ich werd sehen obs klappt.


    Ich kann aber kein viereck über die strecke duisburg bis salzburg ziehen. Ich hab immer nur D oder Ö.
    Selbst wenn ich eine Route mache, alle Punkte hintereinander klappts nciht. Kann ich nicht die Karte D mit Ö kombinieren?

  • Anscheinend bist du auf der falschen Karte


    Du musst in MapExport auf die Europakrte gehen, nicht in einer vorexportierten Karte.


    Ingo

  • schon gut, ich hab die inst falsch gemacht....
    Ich bin etwas in Eile....

  • Zitat

    Original von Jannemann
    Ich bin etwas in Eile....


    Umso mehr solltest du bei einem : drink in Salzburg ausspannen


    - war kein Scherz, meine es mit der Einladung ernst


    Ingo

  • Hallo Jan,


    vielleicht noch mal Schritt für Schritt:


    Auf dem PC mit der Europakarte (muss natürlich installiert sein) über Routenpunkte einen Korridor bestimmen (die genaue Adresse ist ziemlich egal, wenn die Korridorbreite und der Radius um den Start-/Zielpunkt gross gewählt ist)


    Korridor erstellen lassen und abspeichern.


    Die Karte exportieren (am besten mit einem Kartreader)


    Wenn Du jetzt noch die Routenpunkte genau gewählt hast, dann kannst Du auch noch diese Routenpunkte auf den PPC übertragen.


    Und viel Spass in Salzburg


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • ja hatte die Europakarte nicht installiert. Nun Exportiert er.


    Jetzt erklärt mir bitte noch den unterschied zwischen den Karten auf den CDs und der Europakarte....

  • die Europakarte enthält alles am Stück, die anderen Karten auf CD sind daraus exportierte Stücke, genauso eins fertigst du gerade - passend für dich - an.


    Klaus

  • hat dann doch noch alles bestens geklappt.


    Das mit dem : drink wird wohl leider nix, da ich wohl von Salzburg direkt nach Innsbruck fahre. Danke aber trotzdem


    Gruß


    Jan