Desti2 + IPAQ 5450

  • Hallo


    Habe mir den 5450 gekauft und habe das Gefühl, dass das Problem mit dem Nachziehen mit dem Ipaq 5450 schlimmer ist als mit dem 3970 den ich vorher hatte.


    Auf der Autobahn bleibt die Anzeige z.T. bis 10 sek. stehen und nach dem Nachziehen befindet sich Desti 2 schon wieder im Rückstand.


    Hat jemand ähliche Probleme?

  • und probier mal (wie schon öfters im Forum erwähnt) NMEA 4800 aus.

  • Hallo


    Besten Dank für den Tip. Leider kann ich die blaue Maus die mit Desti ausgeliefert wurde nur auf NMEA 9600 einstellen.


    Mit dieser Einstellung gehts schon besser.


    Warum akzepiert die Maus NMEA 4800 nicht? Mach ich was falsch?


    Habe die Software Winfast für die Umstellung eingesetzt.


    Danke

  • NMEA 9600 und 4800 sollten keinen Unterschied machen.
    Die Baudrate hat ja fast keinen Einfluss, weil das Update nur jede Sekunde stattfindet.

  • Hallo,


    mittlerweile bin ich auch Besitzer eines HP 5450 (Aufstieg vom 3850) - ich kann nur bestätigen daß das Problem mit dem Nachziehen der aktuellen Position exakt das gleiche ist wie mit dem vermeintlich schwächeren Gerät. Hat schon mal jemand daran gedacht daß es vielleicht doch an der Software liegen könnte - die heißen Ratschläge von der Qualität wie "... haben Sie auch Sprit im Tank ..." oder "... ist denn der Stecker auch drin ..." sollte man sich verkneifen wenn man nicht selbst ausprobiert hat was man anbietet.


    Mein Bruder fährt mit TTN - es wird zunehmend schwerer die Stellung in der Familie zu behaupten - er schmunzelt immer über mich. Wenn Destinator weiter Marktanteile behalten und erobern möchte muß der Service und die Reaktion auf Kundenwünsche (in Form von Updates) schneller erfolgen.

  • easyfun,


    <mittlerweile bin ich auch Besitzer eines HP 5450 (Aufstieg vom 3850) - ich kann nur bestätigen daß das Problem mit dem Nachziehen der aktuellen Position exakt das gleiche ist wie mit dem vermeintlich schwächeren Gerät>
    3850 schwach??? Was für Unsinn!


    Das Desti "schwäche" (aber viele... :D ) hat ist bekannt. Ich habe meine Desti nach paar Tagen bey eBay versteigert und auf Navigon umgestiegen.


    gruß Oleg