Kein Signal mit Pocket PC 3870 und NAVMAN 3000

  • Hallo,


    kann mir jemand helfen?
    Bei meinem Pocket PC und Navman bekomme ich keine Verbindung mit einem Satelliten obwohl er über 2 Std sucht?
    Und kann man den Navman 3000 auch mit dem Pocket Pc 5450 betreiben?


    Danke im voraus!


    Tschau Myles ?(

  • Myles,


    zweites zuerst: Du kannst ihn betreiben, allerdings empfiehlt selbst Navman diese Variante NICHT. Die 54xx Modelle haben deutlich schwächere Lautsprecher als die bisherigen Modelle der 36xx/37xx/38xx/39xx Reihe.


    Zum Ersten: Hast Du die SW-CD von Navman installiert? Sonst wird der für die Initialisierung erforderliche Treiber nicht eingerichtet.


    BTW: Nutzt Du 3000 oder 3400???


    Dann suche Dir für den ersten Fix einen wirklich FREIEN Blick zum Himmel, also die absolut BESTE Position für das Jacket. Und dann laß ihn einfach in Ruhe - nicht fahren oder bewegen.


    Sollten dann keine Sats gefunden werden, kannst Du mit WinFast Navigator noch überprüfen, ob eine Kommunikation zwischen PDA und Navman erfolgt.


    Kommt nix, dann ist Dein Jacket wohl ein Fall für Umtausch.


    Viele Grüße aus München
    Dieter

    Always happy routing
    Dieter


    iPAQ 3970/5450, 2GB SDs, Sapphire Blue/GNS-TMC, TTN 6 :( , MN6 :(