Kompatibel XDA und Ipaqs

  • Hallo Leute,


    ?( Frage:
    ich hab nen XDA von o2 und will Navigon mit TMC benutzen.
    Sind Versionen für Ipaq, Toshiba oder Versionen 38xx/ 39xx kompatibel ???????????


    Bitte dringend um Antwort.

  • Aber es gibt Universaladapter. Damit lässt sich iPAQ 36xx-Zubehör am XDA/MDA betreiben.


    Gruß,
    Torsten

  • Hallöle,


    ich nutze seit kurzem meinen XDA mit dem MobileNavigatorBusiness und der TMC-GPS Maus von GNS. Das läuft bislang sehr gut!
    Beim ersten Start musste ich mit dem WinFastNavigator die Maus konfigurieren, seit dem läufts einfach super...


    Ob andere Hardware passt weiss ich nicht, ich hab halt die original XDA-Adapter genommen...

  • Sorry Dh-Paule



    1. Die GNS RDS Maus läßt sich nicht mit WInfast konfigurieren.


    2. Was viel schlimmer ist wenn wolfchef einen IPAQ 38xx Adapter in den MDA steckt kann es sein das der abraucht !!!!!!


    Wolfchef auf keinen Fall den IPAQ Adapter in den XDA stecken !!!


    Du kannst bei www.pocket-shop.info einen passenden XDA Stecker bekommen, das ist billiger wie ein neuer XDA


    Gruß


    Bill

    Einmal editiert, zuletzt von Bill ()

  • Hallo Bill,


    ohne den WinFastKonfigurator lief mein MNB NICHT!!! Ich hatte immer GPS0...


    Nachdem ich mit dem WinfastNavigator die baudRate auf 38400 eingestellt (konfiguriert) hatte lief es sofort. siehe thread:


    http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=2856&sid=


    Es kann zwar sein das dies nicht die MausKonfiguration im ursprünglichen Sinne ist, aber aus meiner Sicht ein wichtiger Tipp für den zukünftigen MNB-User...

  • Nee Nee,


    ich glaube eher gpsrdsrun hat deine Maus angeschmissen


    Winfast kann definitiv nicht mit unserer Maus kommunizieren 100 %, wenn das einer weiss dann sicher ich. :P


    Gruß


    Bill

  • Vielen Dank für die freundliche Hilfe.


    Supersache so´n Forum.


    Danke !!! ;D

  • Vielen Dank für die freundliche Hilfe.


    Supersache so´n Forum.


    Danke !!! ;D

  • Vielen Dank für die freundliche Hilfe.


    Supersache so´n Forum.


    Danke !!! ;D

  • Hallöle Bill,


    das Wissen will ich Dir natürlich nicht in Abrede stellen ;)


    Hauptsache das Teil läuft, und das macht es BESSER als mein bisheriges VW-MFD !!!