Riesen Problem mit Kartenlesegerät+SD-Karte

  • hi !


    verstehe die welt nimmer.... auf einmal liest mein kartenlesegerät die SD Karte nimmer ein ! ständig blinkt das licht... nur wenn ich sie schreibgeschützt reinmache, dann erkennt er sie ! sobald ich sie entschütze,weil ich was aufspielen will erkennt er sie nicht ! mein Pocket pc erkennt sie aber auch einwandfrei ungeschützt und sie funktioniert da tadellos !


    was nun ?

  • Garantie? Dann umtauschen. ansonsten hast du schlechte Karten (Wortwitz ;) )

  • Ein ähnliches Prob hatte ich auch mal, benutzt Du ein aktives USB-Hub und wird dieses noch mit Strom versorgt?


    Bei mir wurden Daten nur wenige Sekunden gelesen, bevor der Datenfluß abbrach und ich kurz darauf die fehlende Stromversorgung des Hubs bemerkte...

  • ich habe nen usb hub....aber ohne strom...


    manchmal gehts mit der karte...manchmal nicht...am anfang gings immer..... aber das muss am kartenlesegerät liegen ! weil die karte zickt nie im Pocket pc rum...


    bringt ein umtausch was ? liegt das am kartenleser ?
    wenn ich nochmal den gleichen neuen kartenleser bekomme, habe ich dann das selbe prob?

  • Zitat

    Original von 944S2


    Dann lass mal den Hub weg! Geht's dann?


    Richtig, denn wenn der Hub keine Stromversorgung hat, kann es passieren, dass ein anderes angeschlossenes Gerät (Drucker, Scanner usw) den verfügbaren Strom benötigt und der Card-Reader nicht richtig funktioniert


    Darüber hinaus gibt es immer wieder Probleme, wenn der Craddle mittels ActiveSync am selben Hub hängt


    Ingo

  • Also ich hab auch probleme.


    Ich geb die Speicherkarte aus dem Pocket PC, und im PC rein um alles zu sichern, okay.


    Steck sie wieder in den PPC, alles weg ?!?! Geb die Karte in den PC (in den PC = über ein Kartenlesegerät), wirklich alles weg, formatieren kann ich nicht, usw.


    Wenn ich alles auf die karte zurückspiele (was nach neustarten, usw. irgendwie wieder funktioniert hat), und die karte in den PPC gebe, ist alles weg.


    Wenn ich jetzt aber mit Active Sync die Sachen raufspiele, scheints zu klappen (hoffe es zumindest, weil er workt schon 2 Stunden, hat schon einiges raufkopiert, hoffe, es klappt).


    Mache ich was falsch ?