Länderübergreifend routen

  • Hallo Freunde,


    wie kann ich von Österreich nach Süditalien routen?
    Geht das nur mit Major of Routs oder kann man das mit den einzelnen genauen Karten auch machen?
    Z. B. Östrreichkarte und Italienkarte und das Gerät sucht dann von selbst die gerade richtige Karte?


    Major of Routs hat ja nur große Städte drauf.


    Danke für Eure Hilfe.
    Schrott

  • Länderübgreifend kannst du nur mit der Karte "MajorRoads of Europe", das hast du richtig erkannt. Allerdings kannst du im Zielgebiet wieder auf eine detaillierte Karte umschalten.

  • Länderübergreifend (Ausnahme D-A-CH) geht nur unter zu Hilfenahme von MR. Mittels Reiseroute kann man den Zielort in der Italiendetailkarte festlegen und dann mittels MR bis italiensche Genze. Dann kann man irgendwann (am besten nicht erst wenn man ganz im Zielgebiet ist) auf die Italienkarte wechseln.
    Wenn der Grenzübergang bekannt ist kann man das auch auf den Detailkarten in zwei Etappen planen.


    Gruß DocFred

  • Hallo,
    Österreich- und Italienkarte installieren. Bis zur Grenze auf der Österreichkarte navigieren, danach auf Italienkarte wechseln - fertig!



    Gruß


    Michael


    PS
    Die Major Routes... würde ich in diesem Fall nur zur Sicherheit mitinstallieren, aber nicht verwenden.

  • hallo schrott


    nein geht leider nicht - du routest mit der A karte bis zur grenze (arnoldstein zb.´) und startest dann die italien karte (tarvis) und fährst dann mit der I karte weiter.
    andere alternative mit Major routes von A grenzüberschreitend nach I bis zum nächsten größeren ort/stadt deiner destination und steigst dann fuer die "letzten" km auf die I karte um.


    ciao e buon viaggio


    norbet

    h4355,wm2003, ttn6, pharos gps maus,
    skype member: schwadorf1mobil

  • Das schöne ist, das wenn man von MR auf die Detailkaret umschalte die Route erhalten bleibt und man nicht neu Planen muss.

  • Hallo Casi,


    dann mache ich was falsch. Ich hatte eine Route in den MR von Greven (ST) nach Delft in Holland berechnen lassen. Es ist aber beim Wechsel auf die Detailkarten von Deutschland bzw. Holland keine Route da.

    Sollte ich einen Fehler machen, bleibt immer noch die Frage, muß ich im Zielgebiet dann nicht doch noch einmal zur richtigen Adresse routen lassen?



    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Beowolf ()

  • Hallo


    Ziele eingeben, dann mit MR routen lassen.
    Nach der Grenze umschalten dann mit Detailkarte zum Ziel.

  • Also doch im Zielgebiet durch nochmalige Eingabe der Zieldaten neu routen lassen mit den Detailkarten.


    Die Start und Zieleingabe in den MR beschränkt sich aber nur auf ein paar größere Straßen, richtig?


    Es wäre schön gewesen, wenn es mit dem Programm möglich gewesen wäre, die Start und Zieleingabe in den Detailkarten zu machen, dann aber mit der MR Karte die Route berechnen zu lassen.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Beowolf ()

  • Hi,


    also umschalten auf das "Startland" geht definitv nicht! Ich kann gerade nur "Route vorführen", bis zum Livetest dauert es bei mir leider noch fünf Wochen :( und Rpute vorführen bricht nach Kartenwechsel ab!


    Aber wenn man die zeit hat die Karte zu wechseln dann hat man uU auch die Zeit, die Reiseroute nochmals aufzurufen und die Schaltfläche "navigiere zu" zu drücken ... (und die uU hinter einem liegenden Ziele wegdrückt)


    vg


    Bodo

  • Nee, nee das geht.
    Habe es doch selber erlebt.


    Das Ziel in Benelux eingeben.
    Dann auf MR umschalten, eventuell noch Zwischenziele eingeben.


    Dann mit MR Planen oder Navigieren lassen.
    Nach der Grenze dann auf Benelux umschalten (Im Navi Modus Karte wechseln). Dann berechnet er zum Zie automatisch neu. Man nuss nix auswählen.


    Natürlich darf in Benelux vorher keine Route gespeichert sein.
    Auch nicht mit der D Detailkarte fahren.
    Nur MR > Benelux

  • Also bei mir nörgelt das Programm immer, das ich den Startpunkt in der Hollandkarte eingeben soll. Wenn ich das übergehe und die MR lade passiert nichts.


    Grüße

  • Ich habe grad mal einen Trockentest gemacht. Du wählst die Holland-Karte gehst in die Kartenansicht, klickst auf die Lupe unten und gibst die Adresse ein und dann als Zielpunkt festlegen. Dann wieder in Navimodus und MR of EU auswählen, dann rechnet er ne Route. Dann wieder Karte wechseln-> DACH und er rechnet wieder. Jetzt kann die Reise beginnen. Wenn Du jetzt auf einer "Major Road" kurz vor der Grenze bist kannst Du wieder in MRofEU wechseln, und in Holland wieder Karte wechseln. Die Route bleibt immer aktiv.

  • Zitat

    Original von r17158
    Ich habe grad mal einen Trockentest gemacht. Du wählst die Holland-Karte gehst in die Kartenansicht, klickst auf die Lupe unten und gibst die Adresse ein und dann als Zielpunkt festlegen. Dann wieder in Navimodus und MR of EU auswählen, dann rechnet er ne Route. Dann wieder Karte wechseln-> DACH und er rechnet wieder. Jetzt kann die Reise beginnen. Wenn Du jetzt auf einer "Major Road" kurz vor der Grenze bist kannst Du wieder in MRofEU wechseln, und in Holland wieder Karte wechseln. Die Route bleibt immer aktiv.

    Mis* -eben ging's - jetzt nicht mehr - sowas.

  • Hallo


    Du hast deinen Heimatort in MR definiert? (1. Favorit)


    Du darfst in NL nix berechnen lassen, sondern nur in MR.