MyGuide 3500 und Falk Navigator 2004

  • Hallo Leute, hab mir gestern bei MediMax den Typhoon MyGuide 3500 in Verbindung mit Falk Navigator 2004, aber ohne Speicherkarte zugelegt. Ich habe aber noch eine SD Karte von Toshiba mit 256 MB Ram. Also pflugs hinein in das PDA und versucht Falk Navigator 2004 zu installieren.
    Beim Überspielen aufs PDA mit der Mitteleuropakarte dachte ich, ich wär im falschen Film. Über 5 Stunden dauerte der Vorgang. Das kann doch nicht normal sein. Dann die zweite Enttäuschung. Das Programm zeigt mir keine Karte an. Als nix mit in die Karre schwingen und ausprobieren. Wer kennt das Problem und könnte mir ein paar Tipps geben.


    Wäre echt nett, da ich ein lausiger Anfänger in Sachen PDA bin.


    mfg
    TelegramSam

  • hi TelegramSam,


    auf eine 256mb Karte passt nur die Deutschlandkarte,wenn du Schweiz und Östereich noch mit drauf haben willst brauchst du eine 512mb Karte.


    Es sei denn du machst eine Teilkarteninstallation.


    Mit Cardreader geht es im übrigen schneller.


    Eigentlich hätte dich die Software warnen sollen bevor du die Karten rüberschiebst.


    Versuche es einfach nochmal nur mit Deutschland dauert etwa 50 Minuten zum PDA direkt.


    Wenns dann nicht geht sag uns mal welche Version du da von Falk hast.

  • Hi Falki, erst mal danke für deine Tipps.


    <Mit Cardreader geht es im übrigen schneller.>


    Wie funktioniert das mit dem Cardreader denn. Habe mir extra einen gekauft heute.


    <Es sei denn du machst eine Teilkarteninstallation.>
    Teilkarteninstallation ist gut. Ich bräuchte nur Deutschlan


    <Eigentlich hätte dich die Software warnen sollen bevor
    <du die Karten rüberschiebst.>


    <Versuche es einfach nochmal nur mit Deutschland <dauert etwa 50 Minuten zum PDA direkt.>
    Irgendwie mache ich wohl was falsch. Bei mir dauert die Installation über 5 Stunden. Ich hab nen AMD 1.4 Ghz Rechner.


    Weitere Tipps wären nicht schlecht.


    mfg
    TelegramSam

  • So, da bin ich nochmal. Habe jetzt die Deutschlandkarte fertiggestellt. Doch sie ist jetzt 266 MB groß. Passt also nicht auf die 256 MB Karte. Oder wird sie nochmal komprimiert wenn sie für den PDA fertigestellt wird. Wüßte gern einen Rat von euch.



    mfg
    TelegramSam

  • Zitat

    Original von TelegramSam
    So, da bin ich nochmal. Habe jetzt die Deutschlandkarte fertiggestellt. Doch sie ist jetzt 266 MB groß. Passt also nicht auf die 256 MB Karte. Oder wird sie nochmal komprimiert wenn sie für den PDA fertigestellt wird. Wüßte gern einen Rat von euch.



    mfg
    TelegramSam


    Das ist ein bissel blöd, weil wenn man aus der Mitteleuropa Karte Deutschland ausschneiden möchte auch ein Teil von Österreich und Schweiz drin landen...
    Mail mir mal Deinen Kaufnachweis zu:
    cheewai.kan[remove-this]@mapandguide.de

  • Zitat

    Original von Stumpfy
    Die Probleme hatte ich auch ! Ich hab mir nach langem probieren eine 512 MB Karte kaufen müssen um Mitteleuropa draufzubekommen !
    Dann funktioniert es !


    Eine andere, langwierige Möglichkeit ist es natürlich die südlichen zwei Bundesländer nicht aus der Liste auszuwählen, sondern im Süden manuell kleine Rechtecke aufzuziehen, sodass möglichst wenig von der Schweiz und Österreich im Kartenausschnitt liegt. Dann müßte es auch auf eine 256 MB Karte passen. Der Umstieg auf eine 512er ist natürlich die einfachste Lösung.

  • Hi nochmal, wollte nur mal ein besonderes Dankeschön an Cheewai für seine unkomplizierte Hilfe senden.


    2.tens: Superforum hier. Allen Usern ein recht herzliches Dankeschön für ihre tatkräftige Unterstützung den Neu-Usern gegenüber.


    also nochmals DANKE


    mfg
    TelegramSam

  • ich habe mir mit der falksoftware die bei dem gerät dabei ist eine eigene karte von NRW erstellt, hat ca. 4 Std gedauert, klappt aber super. die übertragung zum pda war in ca. 10 min geschafft (131MB)


    CU :)

  • die ganze deutschlandkarte war zu groß! ich habe teile weg gelassen wo ich eh nie hinfahren werde!
    Aber ich habe den MyGuide ja umgetauscht und mir den Co-Pilot II mit Destinator 3 geholt!