GPS Empfänger im Fahrzeug Strahlen?!

  • Hallo


    mich würde interessieren, ob es durch den GPS Empfänger der bei den meisten Pocket Navi-Geräten ja im Fahrzeug sich befinden, eigentlich Strahlen oder Funkwellen ähnlich wie beim Handy ausgehen.


    Ist dies gesundheitlich unbedenklich?


    Gruß Walton john boy

  • Moin Walton john boy,


    die Maus ist ein Empfänger, wie soll sie dann Strahlen aussenden ?(

  • Ich glaube das ist ziemlich unbedenklich. Schliesslich verbringst du nicht 24 Std. im Auto, oder?!? Und wie sieht es aus mit deinem Handy, hast du es im Auto über eine externe Antenne angeschlossen? Wenn nicht wirst du dadurch schon genug verstrahlt!!! :D

  • Wie Nighter schon richtig anmerkte:
    Die GPS-Maus ist ein reinem Empfänger - von ihr geht keinerlei Strahlung aus!
    Du meldest ja deine Position nicht an den Satelliten zurück :D


    Moritz

  • Hihihi, lustige Frage!
    Gegenfrage: Verursacht dein Radio Strahlung?
    Antwort: Nein, es handelt sich lediglich um einen Empfänger. Die Radiowellen sind sowieso da. Ebenso verhält es sich mit den GPS-Signalen.


    Gruß Guido

  • Hallo,


    zu dem Thema gibt es übrigens schon einen anderen Thread. Müsste mal den Link suchen.


    Gruss, Snoopy