A4 [avant] + XDA + GNS[TMC] = TMC0 GPS0 ???

  • @ dh-paule:


    Ich habe eben auf meinem iPAQ nachgesehen. Ich lese folgende Speicher-Infos aus:


    Gesamter Hauptspeicher: 63,18 MB


    Datenspeicher reserviert: 31 MB
    Belegt: 20 MB
    Frei: 11,7 MB


    Programmspeicher reserviert: 31 MB
    Belegt: 6,8 MB
    Frei: 24,7 MB


    Es ist kein Programm geladen, der BMN funktioniert bei mir tadellos. Das Programm BMN habe ich im Hauptspeicher abgelegt, die Karten auf SD bzw. MD.


    Vielleicht kann ich dir damit helfen.


    VlG, Psionuser

    .
    Vor TomTom: PSION 5mx PRO, Garmin GPS III, PalmTop Route/Street Planner, MN 4 bis 6 auf PDA mit 9810, 5840, 5843.
    Das Bild zeigt meine Ausrüstung im Jahre 2000. Oben der GPS-Empfänger Garmin GPS III, darunter der PSION 5mx PRO, beide gemeinsam in einer selbstgebauten Halterung.
    Auf dem Garmin Display mit integrierter Landkarte der Großraum Brüssel, unten auf dem PSION eine detailliertere Darstellung der Straßen und der eigenen Position.

  • DANKE für die Programmtipps, ich kann diese aber leider erst am Donnerstag auf den XDA aufspielen da ich dienstlich unterwegs bin und mein cradle daheim steht :-(


    Ich nehme an das es Programme sind die direkt auf die MausSignale zugreifen und mir eine Art StatusBericht bringen. Richtig?


    Also auf meiner heutigen Fahrt war ich ein wahrer TMC-Sammler! Der höchste Wert war: TMC58 GPS0


    Leider tut sich absolut nix beim GPS ausser das korrekt erkannt wird wenn nix angeschlossen ist (GPS!) und wenn die Maus angeschlossen ist (GPS0)


    Werden die GPS & TMC Daten mit dem gleichen Protokoll ausgetauscht???

  • [GLOW=chocolate]DANKE[/GLOW]


    Hallo Bill, Danke für den Tipp mit gpsrdsrun und winfastnavigator. Habe heute beide Programme auf den XDA überspielt und siehe da... es läuft !!!


    Scheinbar war es die Übertragungsrate die irgendwie nicht hingehauen hat. Nachdem ich per WinFast die baudrate auf 38400 eingestellt habe waren sofort 5 Satelliten da!


    Bei meiner ersten Testfahrt hatte ich dann TMC11 GPS7 S U P E R !!!


    Der MNB hat zwar (erwartungsgemäss) einige neue Strassen nicht gekannt, die kannte der Festeinbau von VW in meinem alten Passat auch nicht... Damit kann ich leben.


    Das wichtigste ist doch das er (und ich) das Ziel finde und ob da ein kleiner Umweg dabei ist... egal!


    Beste Grüße von einem begeisterten MNB Neuling!