nochmal frage zu kartenmaterial md41600

  • sorry falls schon öfters gefragt, aber die suche liefert mir keine 100% antwort:


    auf den cds hab ich vorgefertigte karten für "deutschland" , "deutschland-süd+schweiz+ösiland" sowie eine karte "hauptrouten europa"


    die karten "D" sowie "D-süd+CH-Ösi" sind vorgefertigte "exportkarten" , soviel konnte ich aus den betreffenden threads schon rauslesen.
    da ich jetzt eine 512er-karte drinne hab stellt sich mir nun die frage ob ich quasi einen "gesamtbestand" der vorhandenen karten auf die sd-karte dübeln kann?
    momentan hab ich die beiden karten "D" und "D-Süd+CH+Ösi" auf der 512er karte. die ist damit aber sogut wie voll. mit dieser kartenkombi hab ich aber aber z.b. D-süd doppelt, was ich ja eigentlich als speicher für die hauptrouten europa verwenden könnte.


    ich hoffe ich hab so einigermaßen rübergebracht was ich meine... 8)


    hat jemand ne idee?


    dankeschön im voraus!!!


    dirk

  • Da du eine Gasamtkarte D-A-CH hast, kannst du dir einen beliebigen Ausschnitt eines Gebietes machen, wo du dich vorwiegend bewegst. Diesen packst du mit den Europastrassen auf deine SD-Karte. Wenn du jetzt ausserhalb des Ausschnittes hin musst, kannst du dir noch einen Korridor erstellen und mit auf die Karte packen.
    Oder du erzählst mal dein Anwendungsprofil und man kann noch andere individuelle Lösungen erarbeiten.

  • ich würde gerne ALLES auf der karte haben.
    was ich festgestellt habe: die vorgefertigten karten sind ca 220mb groß, die karte d+ch+a+eu ist über 330mb groß. ist diese karte quasi die "basis-gesamtkarte" aus der die anderen erstellt werden?

  • Die Karte D-CH-A enthält die gleichen Deutschland Daten wie die D Karte

  • Hallo mumpi,


    da muss ich dir leider widersprechen, beim neuen Aldi-Bundle ist bei der Karte D-CH-A nur Süddeutschland drauf, diese Daten sind aber natürlich gleich wie Gesamtdeutschland.


    Ich habe bisher keinen Weg gefunden, die Karten D und D-CH-A in eine gemeinsame Karte zu exportieren, lediglich beide Karten auf eine 512MB SD Karte, und dann muss man am Navigationsprogramm die jeweilige Karte auswählen.


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das Problem.


    Gruß Manfred

  • Hi Manfred
    sorry,Du hast Recht.
    Ich meine die D Karte mit Europa Fernstraßen.


    Gruß Mumpi

  • und die (mit europa) hat die gleichen daten wie die deutschland und die d+ch+ösi auch?

  • Zitat

    Original von dirkman
    und die (mit europa) hat die gleichen daten wie die deutschland und die d+ch+ösi auch?


    also, da mir keiner hier die antwort geben konnte hab ich nun die medion-hotline angerufen.
    die große karte "D+CH-A+EU" ist die basiskarte aus der die anderen beiden erstellt wurden.
    wer also einen 512er-chip drinne hat sollte sich diese karte ziehen und hat dann alles.


    gruss dirk