evtl. Problemlösung für TomTom 3.01

  • Hallo alle zusammen,


    ich verfolge hier schon mehrere Tage die Diskussionen über die Probleme mit TomTom und dem Hängenbleiben oder einfrieren.
    Ich habe selbst diese Probleme gehabt, seitdem ich auf die 3. Version upgedatet habe. Gleich vorweg. Alle Updates von 3.0 waren installiert. Viele Probleme händen sicher mit den OVI´s zusammen. Hatte ich früher andere OVI´s konnte ich TomTom 3.01 nach der Installation nicht mehr starten. Alle OVI´s gelöscht, alles klappt. Dann habe ich mich für den POI-Warner, hatte vorher einen anderen, entschieden und hier registriert. POI-Warner gekauft, ABO Blitzer abgeschlossen, soweit so gut. Nachdem TomTom gestartet worden ist konnte ich hinein- und hinauszoomen ohne Probleme. Alles schien zu funktionieren. PDA ausgeschaltet. PDA nach ca. 2 Std. wieder eingeschaltet hinein und wieder herausgezoomt. Aufeinmal wurde die Karte nicht mehr aufgebaut. TomTom aus dem Speicher entfernt alles lief wieder wunderbar, bis zum nächsten einschalten. Gleiches Problem.
    Dann hat mich ein Forummitglied zum Nachdenken gebracht, denn er erzählte hier, daß viele User noch mit PPC2002 unterwegs sind. Ich habe dann auf PPC2003 abgedatet und siehe da, kein derartigen Probleme mehr. Ich bin mir jetzt sicher, daß dieses Problem mit PPC2002 zu tun hat. Vielleicht kann der eine oder andere diese Vorgehensweise tätigen. Ich hoffe, vielleicht einen Lösungsansatz gefunden zu haben.


    HansDampf

  • Hallo Hans,


    hab die gleichen Probleme. Würde sofort auch auf PPC2003 upgraden, nur kostet der Spass 57Euro. Da soll lieber erstmal TomTom nachbessern...auch wenn es leicht naiv ist das zu erwarten ;)


    Gruß


    Stefan

  • Hallo,


    bei mir war's leider ganz genau anderst herum! Wegen erhoffter Performance-Vorteile hatte auf PPC2003 upgedatet. Ergebnis: zwar schneller, aber absolut instabil (teilweise ähnlich Probleme wie bei Dir unter PPC2002)! Ich bin wieder zurück auf 2002, läuft zwar langsamer aber immerhin stabil...


    vg


    Bodo



  • Hi Stefan,


    es ist halt in der IT-Branche so, daß, wenn man neuere Software einsetzt Probleme bekommt (mit den alten Voraussetzungen). Da man aber auch neue Funktionen nutzen möchte wird man in immer wiederkehrenden Abständen aufrüsten müssen. Ist sicherlich kein Trost, aber so läuft das Geschäft.


    HansDampf

  • Hihi.


    Ich habe auch PPC2003.
    Bei mir hängt sich Tomtom nach dem Aus und Einschalten auf.
    Bleibe aber bei PPC 2003 und beende eben Tomtom.


    Auch kein Problem da auf Hardwaretaste.



    Ist aber schon lustig. Bei einem gehts beim anderen nicht.



  • Vielleicht liegt es ja auch daran, ob man TomTom neu installiert (nach ROM-Update ist alles gelöscht) oder TomTom aktualisiert. Wie bist Du vorgegangen?


    HansDampf

  • also ich hatte bei meinen Tests seinerzeit ein absolut jungfräuliches und pudelnacktes System amch ROM Update. Fehler kam trotzdem!


    vg


    Bodo

  • Zitat

    Original von pug304
    also ich hatte bei meinen Tests seinerzeit ein absolut jungfräuliches und pudelnacktes System amch ROM Update. Fehler kam trotzdem!


    vg


    Bodo



    Hi,


    hast Du die 3 Version alleine installiert oder vorher die 2 Version und dann upgedatet?


    HansDampf

  • ich habe ausschliesslich nur die 3er draufgemacht!

  • Zitat

    Original von pug304
    ich habe ausschliesslich nur die 3er draufgemacht!



    Hi,


    ist ja wirklich seltsam, daß es bei manchen problemlos läuft und bei anderen nicht. Hardware kann man ja schon fast ausschließen.


    HansDampf

  • ist ja auch Software ;D oder :-D)


    ich habe die Entwicklung von TTN schon seit über einem Jahr verfolgt. Auch schon bei der 1er waren wohl grosse Probleme und viele Beschwerden. Erst ab >1.5 lief das ganze Dingen ohne Probleme. Gleiches Spiel bei TTN2, was soll da bei der 3er besser werden??


    vg


    Bodo

  • Nur zur Info noch:


    Ich hatte auch einen Hardreset gemacht und alles neu aufgespielt.


    Wie gesagt Soft und Hardware eben. :)