was ist der ideale PDA?

  • Liebes Forum,


    was ist Euer Traum-PDA, wenn er WLAN und bluetooth können soll, schnell sein soll, außerdem mit MN|4 den Weg finden soll (incl. TMC) und auch noch Qualität haben soll?


    Wahl 1, wenn es nicht so aufs Geld drauf ankommt?
    Wahl 2, wenn Preis/leistung optimal sein soll?

    Einmal editiert, zuletzt von michelwald ()

  • Meiner könnte der kommende Ipaq 4700 werden - bisher gibt es noch kein Gerät mit BT,WLAN,CF und VGA-Display in einem Gerät....


    Garry

  • kurze Rückfrage, was heißt hier die Abkürzung CF?

  • Den Toshiba e800 gibt es entweder mit Bluetooth ODER mit WLan !


    Moritz

  • interceptor2008: nicht übel! :)


    Aber welche Steckplätze hat er? Auf em Link habe ich nichts gefunden, und ich schlage mich gerade mit der POI-Synchronisierung rum (keine Zeit zum Suchen)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @ Michi
    im Text steht SD-IO


    mehr sehe ich auch nicht


    (kommt davon, wenn man die News nicht selbst schreibt, aber unser Admin ist immer so schnell).


    Gruss aus Salzburg


    Ingo

  • Es scheint mit dem neuen Prozessor PXA 270 zwischen Sommer und Herbst 2004 eine ganze Generation von neuen PPCs zu kommen.


    Dabei ragt die künftige iPAQ-Serie 4700 durch besonders üppige Ausstattung (bisher) heraus:



    Zitat

    Magnesium-Gehäuse, Windows Mobile 2003 SE (Second Edition), Intel Bulverde Prozessor mit 624 MHz, Wireless LAN 802.11b, Bluetooth 1.2, Infrarot, 1.800 mAh Akku (wechselbar), SD I/O und CF-Steckplatz, Dockingstation, 4" Farbbildschirm mit 65.536 Farben (320x240 Pixel und 640x480 Pixel Auflösung), 129x77x14.7mm sowie 124 MB RAM und 64 MB ROM Strata Flash. Und das Steuerkreuz dürfte durch ein Touchpad ersetzt werden.


    Quelle: http://www.pocket.at/ipaq/ipaq4700.htm



    Gruß
    artur

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()

  • Nun der Loox 700 wird bei ca. 650 - 750 liegen.
    In der Region stufe ich die 47xx Serie ebenfalls ein..


    Der einzige der noch bezahlbar ist, wird wohl der x30 bleiben ;)


    Allerdings finde ich natürlich auch schade das kein CF Slot und keine VGA Auflösung vorhanden sind.



    Aber ansonsten kann er sich sehen lassen..


    :)

  • Einen gewissen Zweifel habe ich noch in Bezug auf die Taktfrequenz von 624 MHz.


    In den Ankündigungen für den PXA270 ist von drei Leistungsstufen die Rede


    - 312 MHz
    - 416 MHz
    - 520 MHz


    Also entweder sind 624 MHz ein Druckfehler oder HP übertaktet die höchste Leistungsstufe.


    Der Prozessor soll 43 zusätzliche Befehle abarbeiten können und verfügt über einen internen 64-bit Datenbus.


    Gruß
    artur


    Quelle: ct 13/2004 S. 32

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()