Startprobleme mit MN 4

  • Weiß jemand, warum mein 4150 manchmal einfach den MN4 nicht startet, sondern erst erst nach einem Soft-Reset wieder seinen Dienst verrichtet, obwohl angeblich kein Programm im Hintergrund läuft??????????


    Noch besser war es gestern, als plötzlich die BT-Maus von Navigon urlange keinen Satelliten fand. Programm beenden, neu starten ging nicht, Soft-Reset, MN4 neu gestartet und schon ging es wieder.


    Auf die Dauer kotzt mich das etwas an...sorry...


    Wer hat die gleichen Probleme, bzw. wer weiß Abhilfe????

  • Hallo,
    ein ähnliches Verhalten habe ich mit meinem iPAQ 2210 auch gehabt mit MN|4. Der Speicher bleibt nach Beendigung weiterhin belegt, obwohl in der Taskanzeige der Speicherverwaltung kein Task mehr läuft, aber es fehlen rund 11 MB Programmspeicher. Erst nach einem Softreset startete bei mir das MN|4 wieder...


    Bei mir konnte ich das Problem durch den Einsatz des "Pocket Plus 1.3" lösen. Dieses Tool beendet geschlossene Tasks zusätzlich, also auch solche die eigentlich nur minimiert werden. Hängt dann das MN|4 wieder beim Beenden, einfach die vom PocketPlus1.3 auf den Dektop hinzu gefügte Speicheranzeige blicken und nach ein paar Sekunden wird dann der Task des MN|4 vom PocketPlus1.3 gekillt und Du kannst das Programm wieder starten.... Schaltest Du den PPC aber vorher ab, bevor der Speicher wieder frei ist, dann hängt das Programm beim nächsten Start leider dennoch wieder... :(


    Hier ein Bild zum Pocket Plus 1.3:


    [Blockierte Grafik: http://www.awsw.de/upload/111.jpg]


    Das PocketPlus 2.0 läuft bei mir leider nicht, denn dann findet MN|4 leider meine Maus nicht mehr...


    Hier ein Bild zum Pocket Plus 2.0:
    [Blockierte Grafik: http://www.awsw.de/upload/Capture.JPG]


    Mehr dazu hier: http://www.pocketnavigation.ne…thread.php?threadid=24806


    HTH AWSW !

    Einmal editiert, zuletzt von AWSW ()

  • Wo gibt es denn das Tool, worauf muss ich achten, oder läuft die 2.0 Version nicht vielleicht auch (behaupten die meisten im verlinkten thread...)???

  • Zitat

    Original von AWSW
    Hallo,
    ein ähnliches Verhalten habe ich mit meinem iPAQ 2210 auch gehabt mit MN|4. Der Speicher bleibt nach Beendigung weiterhin belegt, obwohl in der Taskanzeige der Speicherverwaltung kein Task mehr läuft, aber es fehlen rund 11 MB Programmspeicher. Erst nach einem Softreset startete bei mir das MN|4 wieder...


    Bei mir konnte ich das Problem durch den Einsatz des "Pocket Plus 1.3" lösen. Dieses Tool beendet geschlossene Tasks zusätzlich, also auch solche die eigentlich nur minimiert werden. Hängt dann das MN|4 wieder beim Beenden, einfach die vom PocketPlus1.3 auf den Dektop hinzu gefügte Speicheranzeige blicken und nach ein paar Sekunden wird dann der Task des MN|4 vom PocketPlus1.3 gekillt und Du kannst das Programm wieder starten.... Schaltest Du den PPC aber vorher ab, bevor der Speicher wieder frei ist, dann hängt das Programm beim nächsten Start leider dennoch wieder... :(


    Hi,


    ich habe gelegentlich das gleiche Problem. Macht PocketPlus da etwas anderes als Wisbar? Ich habe nämlich ebenfalls festgestellt, dass ein Großteil des Speichers belegt bleibt, obwohl MN|4 beendet ist. Aber auch Wisbar zeigt mir keinen laufenden Task (den ich beenden könnte) an.


    Gruß, U4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Zitat

    Original von user 4711
    Hi,


    ich habe gelegentlich das gleiche Problem. Macht PocketPlus da etwas anderes als Wisbar? Ich habe nämlich ebenfalls festgestellt, dass ein Großteil des Speichers belegt bleibt, obwohl MN|4 beendet ist. Aber auch Wisbar zeigt mir keinen laufenden Task (den ich beenden könnte) an.


    Gruß, U4


    Hi,
    ich habe selbst das Wisbar Tool nur kurz angeschaut, da ich eigentlich ganz zum PocketPlus2 wechseln wollte. Ich denke die Funktion des Beenden von Tasks ist ähnlich. Beim PocketPlus werden meiner Erfahrung nach alle Programme, die man über das X schließt, nicht wie im W2k3 Standard nur minimiert sondern ganz beendet...


    Bei mir trat das unvollständige Beenden des MN|4 nur alle paar Verwendungen auf, aber da ich es täglich bestimmt 5 bis 6 mal starte. längere Zeit verwende und somit dann auch beenden muss, dann tritt das Ganze schon recht häufig auf. Bei manchen Schließungen des MN|4 dauert es bis zu 10 Sekunden bis dann die Speicheranzeige wieder hoch geht und dann erst startet das MN|4 wieder neu und läuft danach zumindest fast Absturz-sicher....


    Das Pocket Plus 2.0 würde ich gern verwenden können, da es zum einen die schön großen Buttons bietet, die man auch mit den Fingern treffen kann und zum anderen bietet es auch eine ZIP-Funktion und schließt halt alle zu beendenden Tasks, was ich zuvor immer von Hand erledigt habe...


    Ich bin nach dem PatchUpdate auf 4.0.1 des MN|4 mal ein paar Tage ohne Pocket Plus 1.3 unterwegs gewesen und dann hatte ich gleich am 2. Tag wieder diese Speicherhänger. Da half dann bei mir auch nur wieder ein Softreset nach dem anderen. Danach lief es ein bis zwei mal gut und dann wurden die Hänger häufiger. Danach bekam ich auch wieder die Probleme mit den INIs... Anschließend habe ich den PPC neu installiert, das MN|4 und PocketPlus1.3 drauf gespielt und seit dem rennt alles ganz gut...


    {0.02}


    AWSW !

  • Danke für die Info, ich werd's mal ausprobieren.


    Vielleicht eine Frage noch: Sehe ich das richtig, dass wenn MN|4 beendet ist, und der Speicher trotzdem noch belegt ist, dasss dann nur noch ein Softreset hilft?


    Gruß, U4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Zitat

    Original von user 4711
    Sehe ich das richtig, dass wenn MN|4 beendet ist, und der Speicher trotzdem noch belegt ist, dasss dann nur noch ein Softreset hilft?


    Ja, anscheinend wird der Speicher nicht korrekt freigegeben, bzw. es liegt daran, dass MN|4 eben nicht komplett beendet wird. Durch den Softreset werden alle Tasks beendet und der Speicher neu initialisiert.


    Ich habe übrigens das Upgrade zu PocketPlus 2.0 gemacht und auf dem MDA läuft es wunderbar. Auch keine Probleme mit der Maus oder ähnliches.

  • Also es muss irgendwie am Speicher liegen, heute nachmittag hatt eich wieder das gleiche Problem...Soft-Reset und die Sache lief wieder...


    Einerseits ja ganz gut, wenn man weiß wie das Ding wieder ans Laufen zu kriegen ist, aber trotzdem SEHR nervig!


    Welches kostenlose Tool ist denn dafür noch zu empfehlen???

  • Hmm...also ich hab jetzt Pocket plus installiert und...


    GROSSE Enttäuschung...Das Problem besteht weiterhin, die einzige Ausnahme ist, dass Pocket Plus nun den wenigen freien Speicher anzeigt...


    Laufende Programme sind angeblich nicht vorhanden, wenigstens kann man per Fingerdruck einen Soft-Reset machen.


    Hat noch jemand eine andere Lösung ?????????????