Vordefinierte Ziele?

  • Beim MD41600 gibts bei der Zieleingabe ein Punkt der heisst: VORDEFINIERTE ZIELE! Weiss jemand was sich dahinter versteckt. Weil bei mir kann man diesen Punkt nicht anwählen.

  • Funkioniert, wenn du in Map-Export eine Karte mit einer Route (Korridor) mit mehreren Zwischenzielen erstellst.
    Dann kannst du, wenn dein Navi auf diese Karte zugreift, uter den Routenpunkten wählen oder diese gesamt übernehmen und ansteueren.


    Ingo

  • Zitat

    Original von Klaubi
    ... oder diese gesamt übernehmen und ansteueren.


    also alle vordefinierten Ziele auf einen Klick in die Routenplanung übernehmen?
    Wie geht das denn ?( Ich verzweifle hier schon langsam.

  • Moenning


    zu dem Statement von

    Zitat

    Original von Tommi2
    Wenn der Kartenausschnitt auf dem PDA ist, wählst Du die Karte aus und gehst in Navigation, dort klickst Du dann auf Vordefinierte Ziele und schon ist alles in Butter. .


    gibts nicht weiter zu sagen, wenn du zusätzlich noch automatisch zum nächsten Ziel geroutet werden möchtest, verwende: GLOPUS - das Teil kann unter anderem automatisch zum nächsten Ziel weiterrouten (man kann dabei auch bestimmen, wann weitergeroutet werden soll, beispielsweise bei Annäherung auf 300m ans Ziel)


    Glopus hatauch noch einige andere tolle Funktionen, wie Geschwindigkeits- oder Lautstärkeabhängige Lautstärke der Durchsagen, Einblendung von weiteren Infos in's Navi , Belegungsmöglichkeit der Hardware-Tasten (pro Taste 4-fach) und vieles mehr.


    Ingo

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • na gut, dann werde ich wohl doch GLOPUS zusätzlich verwenden. Allerdings finde ich von den Entwicklern diese vorgehensweise etwas komisch :evil:
    ich mein, es ist doch klar, dass ich, nachdem ich eine Route am PC geplant habe, diese dann auch auf meinem PDA so haben möchte, dass automatisch zu den nächsten Zielen weitergeroutet wird bzw. dass diese Ziele automatisch in der Routenplanung (PDA) auftauchen und nicht nur unter "vordefinierte Ziele".


    Aber na gut, wenn es mit Glopus geht ... ;)

  • Zitat

    Original von Genlog
    Allerdings finde ich von den Entwicklern diese vorgehensweise etwas komisch :evil:
    ich mein, es ist doch klar, dass ich, nachdem ich eine Route am PC geplant habe, diese dann auch auf meinem PDA so haben möchte, dass automatisch zu den nächsten Zielen weitergeroutet wird


    Da kann ich natürlich nicht für die Entwickler sprechen, aber ich habe mal gelesen, dass der Zweck hinter dieser Art der Routenplanung ein sehr pragmatischer war: Entwickelt für komerziellle Anwender, die einem Mitarbeiter eine fertige Route mit auf den Weg geben wollen. Dabei muss aber vermieden werde, dass der Mitarbeiter, der ja keine Ahnung hat, wo er sich befindet, vor Erreichung des ersten Zieles schon zum zweiten weitergeroutet wird - also ganau das sollte vermieden werden, was für uns den Zweck der Routenplanung darstellt.


    Daher ist dieses Feature auch im l4 nicht besser gelöst.


    Ingo