auf einmal kaum Anzeigen beim Routing

• Hallo!

Von gestern auf heute habe ich das Problem, dass nur noch die Route korrekt blau eingezeichnet wird und der Pfeil auch stets korrekt wandert. Auch der Zoom funktioniert, sowie Sats, Geschwindigkeit, Steigung, etc.

Aber: Es kommen keine Abbiegepfeile, das Fensterchen mit den Routeninformationen ist leer (keine Ankuftszeit, keine Dauer, keine km), unten links steht stehts 0m und entsprechend kommen auch keine Ansage zu Abbiegeinformationen, etc.

Es handelt sich um die Originalversion, jedoch war - wie gesagt - gestern noch alles o.k.

Ist irgendwas zerschossen? Wie komme ich ohne Neuinstallation zu einem wieder funktionierenden MN|4?

Hoffentlich kann mir jemand helfen
    Arganto

• Tja,

Da hat es Dir wohl deine .inis zerschossen. Im Zweifel die spgps.ini.
    Ohne Neuinstallation wird es, glaube ich, nicht gehen.
    Du könntest ja mal versuchen, diese .ini zu ersetzen, vielleicht hilft es.
    Ich hatte das gleiche Problem, eine Neuinstallation hat geholfen.
    Am besten im Hauptspeicher, scheint dann stabiler zu sein.
    Zu dem ganzen gibt es mehrere Threads hier im Forum, schau doch mal nach.

findus

• Danke!

Habe nun doch den ganzen Ordner (hatte ein Backup) wieder rüberkopiert. Allerdings kann das ja nicht wirklich die Lösung sein. :(

Ich hatte natürlich schon die Beiträge zu den inis, etc. gelesen, nur wusste ich halt nicht welche ini für mein "Phänomen" zuständig gewesen wäre und habe über das beschriebe Auftreten auch noch nichts gefunden. Und ein Komplettbackup habe ich ja auch nicht dabei, wenn das mal unterwegs passiert. Von daher hatte ich die Hoffnung die betreffenden Dinger herauszubekommen, damit ich sie für den Notfall mitnehmen kann.

Danke und Gruß
    Arganto

• [denk]wusste ich halt nicht welche ini für mein "Phänomen" zuständig gewesen wäre [/denk]

Hi,

soweit ich sehe ist dies die NavLib.ini.
    Hier steht im Bereich [Properties] ein Eintrag namens ConfigFilesDir= ... ... ..\Advisors.sfs

Wenn hier der Pfad nicht stimmt, wird NM4 etwas "unkommunikativ".

Grüße, Mateng