Speicherkarte löschen

  • hallo, ich habe den md 40600 und habe damit ein paar probleme. Ich kann die Speicherkarte nicht vollständig löschen geht das über ActivSync????Ich kann meine Deutschland SÜD Daten nícht aufspielen weil nicht genug Platz auf der Karte ist. Sagtmal dauert das überspielen der Daten bei euch auch so lange wie bei mir fast 50 min für 256 mb????? Ich muß sagen das mir das Forum echt gut gefällt. Weiter so
    Gute nacht noch

  • Hi,


    zu 1) Besorge Dir aus dem Internet den "Pocket Mechanic" (Tools) und spiel den auf, mit dem kannst Du die Karte bequem direkt im PDA formatieren.


    ODER direkt via Arbeitsplatz, Mobile Geräte, Speichkarte: Alles löschen - beide Varianten auf eigene Gefahr (Datenverlust).


    zu 2) Kauf' Die nen USB-2-Cardreader (Wenn Dein PC USB2 hat), kostet zB bei ARLT 9,95. Mit MapExport Karte erstellen (wird dann im MEDION Navi-Verzeichnis auf dem Heim-PC unter "Eigene Karten" in einem Unterordner mit dem Kartennamen gespeichert), übertrage es aber NICHT direkt in den PPC.


    Speicherkarte in den CardReader und manuell aus dem Medion-Unterverzeichnis auf die Karte kopieren. Dauert bei mir keine 5 Minuten (ich glaube sogar weniger als 2). Das Cradle ist einfach nur Panne langsam.


    Grüße ToMey

  • Danke für den Tipp. Über Arbeitsplatz bin ich auch schon gegangen, wenn ich die Storage Card anwähle zeigt er mir kommischer weise keinen inhalt an verstehe ich nicht wieso. Ich werde es wohl mit dem Card reader versuchen müßen den ich mir jetzt noch besorgen muß morgen will ich in Urlaub fahren hat man schon mal navi und kann es nicht benutzen. lol

  • Zitat

    Original von Danijel
    ...morgen will ich in Urlaub fahren hat man schon mal navi und kann es nicht benutzen. ...


    Hallo Danijel,


    willkommen hier im Forum. :)


    vielleicht kann ich auf die Schnelle helfen. Zip-Datei entpacken und das Tool auf Deinen Pocket-PC kopieren, mit Doppelklick starten. Das Programm installiert sich selbst. Störe Dich nicht an eventuellen "Fehlermeldungen", dass das Programm nur für PPC 2002 sein soll, es läuft auf WinMobile 2003 einwandfrei. Danach im Dateiexplorer das Verzeichnis "Format" öffnen und die Format.exe anklicken, Storage Card auswählen und formatieren.
    Ich hoffe, Du hast Erfolg damit.


    VlG
    Norbert

  • hast du auch einen link für dieses Tool?Oder meinst du pocket mechanic?Bei Pocket mechanic habe ich das problem, das das keine freeware ist und ich momentan auch ein wenig knapp bin weißt ja urlaub aber bei den spritpreisen. Danke aber trotzdem für die Hilfe. Ich weiß jetzt auch woran es liegt man sollte die Daten auf den MMC Karten nicht einfach löschen, da liegen jetzt noch fragmente rum.
    Danke für den Tipp

  • Hallo Danijel,


    ich bin mir nicht sicher, ob Du mich gemeint hast. Du brauchst die Zip-Datei nur auf Deinem Rechner zu speichern (rechte Maustaste, speichern unter....). Wenn Du Freeware suchst, oder dieses Formatierungsprogramm, schau bitte mal HIER nach. Dort gibt es jede Menge Freeware.


    VlG
    Norbert

  • Hallo Norbert, ja habe dich gemeint aber ich versteh da was nicht ich soll die zip datei auf meinem rechner speichern?Welche Datei entschuldige ich bin aber nicht ganz so fit in sachen pc diese leute soll es auch noch geben.
    Danke ich hoffe ich bekomme das heute noch zum laufen.

  • Hallo Danijel,


    wenn Du mit dem Mauszeiger über den Dateianhang "fährst", verwandelt sich dieser in eine Hand. Drücke jetzt die rechte Maustaste. Es erscheint ein Auswahlfenster, wo Du "Ziel speichern unter ..." anklickst. Danach öffnet sich ein Fenster, das ähnlich dem Dateiexplorer auf Deinem Rechner ist. Hier kannst Du auswählen, wo diese Datei gespeichert werden soll. Danach bestätist Du mit "ok", und die Datei wird auf Deinem Rechner gespeichert.


    Auf Deinem Rechner musst Du nun die gespeicherte Datei entpacken. Dazu klickst Du doppelt auf die Zip-Datei (müsste unter XP so laufen) und speicherst die entpackte Datei (Datei-Endung xxx.cab) wieder auf Deinem Rechner.


    Jetzt kopierst Du die Cab-Datei mit ActiveSync auf Deinen Pocket-PC.


    Auf Deinem Pocket-PC klickst Du die Datei doppelt an. Die Datei installiert Dir jetzt das Programm "Format 2.2" auf Deinen Pocket-PC. - Fertig.


    Danach brauchst Du nur noch auf Deinem Pocket-PC die Datei Format.exe doppelt anzuklicken, und Du kannst Deine Speicherkarte formatieren. Unter Optionen kannst Du die Sprache wählen.


    Ich hoffe, ich konnte Dir jetzt weiterhelfen.


    VlG
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von NorbertL ()

  • Hi Norbert, ich werde dir bescheid sagen ob ich nub das hinbekommen habe vielen vielen dank für deine mithilfe find ich echt super von dir

  • Hallo Norbert und Tomey, also ich habe die Karte jetzt leer dank dem Pocket mechanic von tomey jetzt will ich die karte überspielen ich hoffe das es klappen wird aber ich bin guter hoffnung. Vielen dank dir nochmal norbert für die mühe.
    Gruß Danijel