Geradeaus auf die Autobahnauffahrt abbiegen ...

  • Nun ist es schon wieder passiert:


    Wenn ich von Frankfurt-Höchst bzw. Unterliederbach kommend die Königsteiner Straße (= B8) in nördlicher Richtung fahre, um dann auf die A66 in Richtung Frankfurt-Miquelknoten zu fahren, sagt mir MN 1.5 an, ich solle geradeaus fahren, obwohl man schon fast im rechten Winkel auf die Auffahrt abbiegen muß.


    Geradeaus geht es nach Sulzbach, Bad Soden oder Königstein, oder auch zum MTZ, zur Autobahn muß man rechts abbiegen.


    Siehe unten angehängte Bilder.


    Denselben Fehler hatte ich schon mal bei der Auffahrt Ludwig-Landmann-Straße zur A66 beschrieben und jemand anders bei der Auffahrt zur A661 von Bad Homburg kommend.


    Eine für mich offene Frage ist es, ob die Kartendaten von Navteq falsch sind oder nur falsch interpretiert wurden.



    Wer das nachvollziehen möchte, kann aus Ausgangspunkt die Adresse Postleitzahl 65929 eingeben, Unterliederbach auswählen, und dann den POI Städtisches Krankenhaus wählen.


    Als Ziel wieder PLZ 65929 eingeben, und Unterliederbach aus dem Menü auswählen, dann über In Karte anzeigen nach oben (d.h. Norden) scrollen und die Aral-Tankstelle an der Südseite der A66 mit dem Fähnchen auswählen.



    MfG,
    L. Willms

    Bilder

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    2 Mal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • Ich hatte solche Falschansagen auch schon das ein oder andere Mal.


    Jedes Mal, wenn ich eine bestimmte Strecke nach Hause fahre, behauptet MN|4, ich solle in 200m geradeaus fahren. Tatsächlich aber muss ich halb links abbiegen und verlasse dazu sogar die Vorfahrtsstraße.


    Der MN-EE hat das auch immer falsch angesagt, nur TomTom 2 machte es seinerzeit richtig.

  • Hallo allerseits,


    mal davon abgesehen, dass ich auch schon ähnliche Fahrtanweisungen bekommen habe, die aber in den Fällen richtig waren, finde ich die Ansage "in ...m geradeaus fahren" generell schwachsinnig :evil:


    Wenn ich nicht abbiegen soll, fahr ich eh geradeaus bzw. folge dem Strassenverlauf.


    Ein Auto kann auch nicht anzeigen, dass der Fahrer jetzt geradeaus fahren will, warum der MN|4 ??. Beim Medion-Navi hab ich aber auch gehört X(


    Also, ich plädiere dafür diese Ansage beim SR1 ersatzlos zu streichen.


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Zitat

    Original von Farron
    finde ich die Ansage "in ...m geradeaus fahren" generell schwachsinnig :evil:


    [...]


    Also, ich plädiere dafür diese Ansage beim SR1 ersatzlos zu streichen.


    In vielen Fällen finde ich diese Ansage auch eher als komisch, aber auf keinen Fall als störend, und es gibt sicherlich eine ganze Reihe von Fällen, wo sie wirklich angebracht und nötig ist, wo z.B. geradeaus in eine Spielstraße führt, oder ähnlichen Fälllen.



    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi