Rote+Grüne Batterie-Lampe beim MD 41600

  • hi !


    1) wenn der pda in der dockingstation steht brennt nach einer gewissen zeit das grüne licht-also pda vollständig aufgeladen ! aber sobald ich ihn nur ein paar sekunden rausgenommen habe und dann wieder reinstelle brennt für längere zeit wieder das orange-ladelicht... ist das normal, dass das nur wegen 10 sekunden wieder so lange laden muss ??


    2) meine backup-batterie zeigt immer nur 97 Prozent an ! niemals 100 prozent wie der normale akku..


    gruss desi

  • Hallo Desiderio,


    zu Deiner ersten Frage: Ja, das ist richtig, dass wieder geladen wird. Sobald Du den Pocket-PC aus der Dockingstation nimmst, verbraucht der Pocket Strom, auch in ausgeschaltetem Zustand. Das lässt sich auch nicht ändern.


    Zu Deiner zweiten Frage: Hierbei handelt es sich nicht um eine Backup-Batterie, sondern lediglich um einen Kondensator als Speichermedium. Er hat die Aufgabe, Informationen kurzzeitig bei einem Batteriewechsel zu speichern. Ist der Akku länger als etwa 5 Minuten raus, sind auch die Informationen weg.
    Versuch's mal mit einem Softreset, ob es dann besser wird. Sorgen brauchst Du Dir aber deshalb nicht machen.


    VlG
    Norbert

  • naja...das er strom verbraucht war mir klar ! aber das verhältnis ist komisch.....1 sekunde weg von der docking station und schon leuchtet das orangene licht für paar minuten...



    die backup-batterie zeigt bei mir 97 prozent an,leider auch nach nem soft reset...egal,oder?