Backup vom MD 41600 durch ActiveSync

  • hi !


    wenn ich bei ActiveSync meine Daten sichere... ist dann wirklich alles gesichert ? also nehmen wir mal an, ich mach einen hard reset bei meinem PDA-also klemme kurz den Akku ab... und dann stelle ich meine gesicherten daten über activesync wieder her.... ist dann alles wieder so wie VOR dem HARD-Reset ?


    würde mich über eine ganz detaillerte Beschreibung von euch freuen !


    danke
    gruss desi

  • Ja, wenn Du den Menüpunkt "Extras -> Sichern/Wiederherstellen" meinst. Da werden alle Daten gesichert. Allerdings würde ich Dir eBackup und ein Backup direkt auf die Speicherkarte empfehlen. Damit kannst Du Deinen PPC jederzeit wiederherstellen, auch bei einem Hard-Reset.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Desiderio,


    unter ActiveSync solltest Du auf alle Fälle ein Backup machen und es auf Deinem Rechner abspeichern. Anschließend kannst Du auswählen, ob Du in Zukunft nur noch die geänderten Dateien sichern willst oder ob Du jedesmal ein vollständiges Backup durchführen willst. Ich persönlich mache jedesmal ein vollständiges.


    Wie Ralf schon schrieb, kannst Du auch mit dem systemeigenen Programm eBackup, das auf Deinem Pocket-PC mit drauf ist, ein Backup durchführen. Hier solltest Du dann die Speicherkarte (Storage Card) als Speicherort auswählen. So bist Du auch unabhängig von Deinem heimischen PC in der Lage, eine Rücksicherung durchzuführen.


    Da verschiedentlich Probleme mit eBackup auftreten (teilweise wird nicht alles gesichert), ist ein regelmäßiges Backup mit ActiveSync auf alle Fälle zusätzlich anzuraten.


    VlG
    Norbert

  • und das sichert mir alle programme ? alles komplett? der zustand nach nem hardreset wird dann wieder 100 prozentig hergestellt ?


    kann ich mir garnicht vorstellen....

  • muss ich die programme die nicht nochmal neu installen?
    das geht alles durchs backup?

  • Wenn Du das Backup mit ActiveSync wieder auf den Pocket-PC spielst, ist alles wieder drauf. Du brauchst nichts neu zu installieren, sämtliche System- und Programmeinstellungen sind wieder da. Alles ist so wie vor dem Hardwarereset.


    VlG
    Norbert

  • cool ! schade,dass meine SD-Karte nur 17MB noch frei hat ! backup wäre 30MB...


    hat eure karte auch nur noch 17MB frei`? rest ist deutschlandkarte,oder?

  • Da schlage ich Dir vor, zunächst schon mal ein Backup mit ActiveSync auf Deinem Rechner zu machen.

    Zitat

    ...hat eure karte auch nur noch 17MB frei`? rest ist deutschlandkarte,oder?


    Ich will Dir ja keine lange Nase machen, aber da kann ich nicht mitreden. Auf meiner 512er-Karte habe ich Platz dafür. ;)


    Das wäre eine Überlegung wert, oder?


    VlG
    Norbert

  • Hallo NorbertL,


    Zitat

    Da verschiedentlich Probleme mit eBackup auftreten (teilweise wird nicht alles gesichert), ist ein regelmäßiges Backup mit ActiveSync auf alle Fälle zusätzlich anzuraten.


    Es ist schwer nachzuvollziehen, ob wirklich "alles" gesichert wird. Bessere Erfahrungen habe ich mit eBackup gemacht. Ähnliche Progs sind wohl bei jedem PocketPC im Lieferumfang (Bei Loox FSC-Backup). Mit diesen Programmen habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Bedingung ist dabei, dass wirklich alle laufenden Programme beendet werden. Die Sicherung per Activesync dauert bei meinen PPC's sehr sehr lange und hängt beim Aldi 41600 oft mittendrin.
    Aus diesem Grund sichere ich mit eBackup und lege dann das Backup-Verzeichnis der Karte per Kartenleser zur Archivierung am PC ab ;)
    Bisher konnte ich damit nach einem Hard-Reset immer wieder alle Daten herstellen.


    Gruß
    Ralf

  • sascha-tobias


    Hallo Ralf,


    ich persönlich habe mit eBackup auch wenig Probleme, aber hier im Forum wurde schon intensiv über dieses Thema diskutiert. Bei dem Einen sind es z.B. nur 5 MB, bei dem Anderen 21 MB, die gesichert werden. Will ich auch nicht weiter kommentieren. Kommt wohl auch noch auf die Version an.
    Über ActiveSync dauert's auch bei mir relativ lange, aber da weiß ich, dass wirklich alles drauf ist.


    VlG
    Norbert