12 Volt - Akkupack für MD 41600

  • Hallo !


    Ich weiss, es gibt schon viele Antworten drauf, aber es wär nett, wenn mir jemand hier helfen könnte:


    Ich suche ein Akkupack, wo ich den PDA+GPS Maus (also den Zigarettenanzünderanschluss) einstecken kann ! Dann kann ich ohne Auto die Maus in Betrieb nehmen. Da ich leider kein Bastler bin, wollte ich fragen, ob mir irgendjemand nen Link zu einem FERTIGEN Akkupack geben könnte, welches ich dann kaufen kann.


    Vielen Dank Leute !
    Gruss Desi

  • Gibt von Einhell oder anderen bei Real 12V Energiestationen mit 2 Zig.anzünderbuchsen,kosten um 30 Euro,wiegenca. 2,5 Kg. :D

  • Versuchs mal bei Conrad,12 V Akku und dann klemm dir da eine passende Steckdose an.


    Die Energiestation von Einhell hat eine Kapazität von 7 Ah.
    Ein leichterer Akku hat natürlich weniger . :D

  • könnte mir jemand nen direktlink dahin geben? weil ich hab keine ahnung welche steckdose und so ich da genau brauche


    vielen dank!!

  • Die Steckdose findest du auch bei Real oder ähnlichen Läden in der Autozubehörabteilung. :D

  • ich finde bei conrad den 12 volt akku nich..könntest mir den link geben ?


    danke dir

  • 12 V,1,3Ah 590gr. Best. Nr.2555 56-33 21,95Euro
    12V ,2 Ah 640 gr 2535 02-33 22,95
    12V ,3,4 Ah 1216 gr 2549 32-33 27,95


    Hauptkatalog 2004,Seite 784.
    Da sind aber noch wesentlich mehr Angebote.
    Adapterkabel Seite 473,Nr.8446 16-33 3,75 Euro.
    Das ist eine Steckdose ,die passt ,mit Klemmen zum Anschließen.

  • vielen dank !


    und da passt dann der zigarttenanzünder-stecker rein ? vom PDA ?

  • glaubst du, dass man den akku dann gut in die jackentasche stecken kann ? oder meinst er wird sehr unhandlich sein wegen deiner grösse ?

  • und futsch machen kann ich ja da nix auf dem PDA, oder? also wegen der Stromart von dem ding etc.... ?

  • Ich habe so ein Ding selber gebaut aus einem kleinen Blei-Gel-Akku und einer Zig-Anz-Dose usw. Ist echt handlich und hält viele Stunden.
    Ich benutze es aber eigentlich nicht...


    Wenn du Interesse hast, dann schick mir eine mail, ich gebs günstig her:


    juergendorsch@web.de

  • du hast da ja noch so elektronik dazwischen geschalten...brauche ich das auch? wenn ich es an den bleiakku mache?


    shit-ich hab kein plan ! kann mir irgendein elektronik genie ein schönes bundle basteln?