TMC Meldungen führt zum Absturtz

  • Hallo allerseits;


    so das war es dann wohl mit unserem BMN 1.2.
    Ich habe Heute eine Antwort von Navigon erhalten.

    Zitat


    e-mail vom Navigon Support
    **********************
    diverse Radiosender testen momentan andere TMC Signale - diese bringt unsere älteren Softwareversionen zum Absturz - zum Auslieferungsdatum der Software gab es hierauf leider noch keinerlei Hinweise, daher kann die "alte" Business Version nicht damit umgehen, Abhilfe, außer das Upgrade auf die neue Software, gibt es leider nicht.

    Wirklich dumm.


    Gruß
    Heino

  • So isses!
    Auch bei uns in der Schweiz empfange ich keine TMC- Meldungen mehr. Es werden nur noch die diversen Sender oben rechts eingeblendet, aber das grosse Schriftfeld bleibt leer.
    Und ich dachte schon, dass wegen den hohen Treibstoffpreisen weniger gefahren würde ;((


    Gruss Walter

  • Hallo Leidensgenossen,


    nachdem ich bis heute, absolut 0 Reaktion von Navigon auf meine Anfragen erhalten habe, habe ich Flasche leer.


    Nich nur TMC-Problem nein, zusätzlich GPS! also kein empfang, wo Tags zuvor noch GPS=6 war. Ist nun aber auch egal.


    Bin heute zum Händler gefahren und den Sachverhalt geschildert, also das TMC-Problem. Haben das Bundle ohne weiteres zurückgenommen. Na ja ist halt einer der größten Handelskonzerne. Das Navigon den Support für die Software eingestellt hat und auf Upgrade hinweißt, siehe email von Navigon weiter vorne, hat Verwunderung ausgelöst.


    Für mich ist erstmal Feierabend. Baue in die Fahrzeuge Navi von Blaupunkt ein. Habe die Navi in einem Fahrzeug eines Bekannten ausprobiert.


    Das Navigon sich einfach stillschweigt, ist sehr bedauerlich und leider ein Symtom einiger Firmen. Kann nur allen raten Ihre BMN 1.2 zurück zu geben. Vieleicht denken dann ein paar Herren mal darüber nach. So lange es sich Kunden gefallen lassen und einfach hinnehmen, passiert nichts.


    Tja meine anfängliche Freude über die Navi ist zu meinem Bedauern der Enttäuschung gewichen.


    Also Leidensgenossen auf gehts. :D


    Gruss
    Wolfgang