Speicherkare wird nicht erkannt

  • Hallo Gemeinde,


    bei der letzten Navigationsberechnung ist mir mein PDA abgestürzt. Seitdem ich das Gerät aus und wieder eingeschaltet hatte, wird meine Speicherkarte nicht mehr erkannt.


    Ich habe die Karte im FAT32 als auch im FAT-Format formatiert, in beiden Fällen erscheint die Meldung "Möchten Sie versuchen, die Speicherkarte zu formatieren, um sie lesbar zu machen? Alle Dateien werden dabei endgültig gelöscht."


    Habe schon alle Postings zum Thema hier im Forum durchgelesen, aber in meinem Fall hilft es auch nichts, wenn ich die Karte erst bei eingeschaltetem PDA einschiebe. Das spielt keine Rolle. Auch wenn der PDA ausgeschaltet ist, ich die Karte reinschiebe und erst dann den PDA einschalte... gleiches Problem.


    Im Card-Reader meines PC´s funktioniert die Karte einwandfrei und ist ohne weiteres beschreibbar.



    Gruß

  • Hmm...


    teste doch mal die Storage Tools :)


    Sind genial und sollten in diesem Fall helfen.


    Das Programm ist zwar englisch, jedoch kann man sie zum "testen" mal runterladen und installieren.


    Eine recht gute deutsche Kurzerklärung mit Screenshots gibts hier:
    http://www.pocket.at/pocketpc/storagetools.htm


    Die Software kann an bei Softwinter unter:
    http://www.softwinter.com/download.html
    runterladen - das Prog kann die Karte solange kein echter "Hardwaredefekt" besteht denke ich immer reparieren oder neu formatieren!


    Man bekommt dort verschiedene versionen - entweder die *.cab die man direkt auf dem PDA überträgt und dort durch ntippen installiert oder die *exe für die Installation vom PC aus..


    Teste mal ich hoffe ich konnte dir helfen.