Bluetooth Mäuse und MN4 wie zufrieden seid Ihr?????

  • Servus zusammen,
    ich hörte gerade von jupp2000 (keine orig Navigon Maus), daß er auch wie ich mit meiner orig. Navigon Bluetooth Maus von MNEE 1.5 immer wieder Bluetootausfälle hat und die Verbindung abreist dann muß Neustart erfolgen oder gleich ein Warmstart. Wie ist es bei Euch? Habt Ihr ähnliche Probleme??

  • Selbe Probleme, Support per E-Mail angemailt, NUll-Reaktion. Ich habe aber noch eine alte TT-Bt-maus gefunden, die läuft wesentlicher stabiler, hab seitdem keine Ausfälle gehabt bis heute, sind aber erst 48 H Erfahrung mit diesr Variante. Mit der Orginal-Navigon-BT-Maus geht fast nix mehr, da meist nach 5 - 10 Minuten Abrruch der Verbindung ist.


    Gruß


    Frank

  • Habt Ihr irgendwelche ini-Modifikationen vorgenommen? Ich habe mit der Navigon-BT-Maus überhaupt keine Probleme.

  • Servus Farmer John,
    habe keine Veränderungen vorgenommen. Maus lief, da ich MN4 erst vor kurzen bekommen habe, mit TOMTOM. Da hatte ich den subjektiven Eindruck, daß es besser klappte. Welche Einstellung hast Du für Deine Maus bei MN4? Hast Du auch die orig. Navigon Maus ( Navilock)?
    Ich habe derzeit "andere Empfänger COM Port8 38400"
    als Einstellung.

  • Baudrate ist bei mir 4800, so stand es auch in der Anleitung für MNEE damals. Das habe ich jetzt einfach so übernommen. Höhere Baudraten funktionierten bei mir auch nicht.


    Einstellung also:


    - Andere Empfänger
    - Com8:
    - 4800


    Und ja, ich habe die Navilock/Navigon-Maus.

    Einmal editiert, zuletzt von Farmer John ()

  • Kurios,
    bei mir funktionieren beide ein bischen 38400 und 4800 aber immer wieder irgendwann der Verbindungsabbruch.
    4800 mit Navigon ohne TMC und COM Port 8.
    38400 mit anderen Empfänger und COM Port 8.

  • "Navigon ohne TMC" meint aber doch eigentlich den modularen Empfänger oder?

  • Ja,es ist völlig egal ob 4800 oder sonstwas, ob Navigon oder "andere".....
    Mal läuft es 5 min. ,mal länger, mal gar nicht....



    Gruß
    Stephan

  • Nein. Es gibt folgende Eistellungsmöglichkeiten:
    Navigon Moduar
    Navigon mit
    Navigon ohne TMC
    Andere Empfänger

  • Dann bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende. :(

  • Jetzt ist es ganz vorbei meine Maus blinkt garnicht mehr blau wenn ich MN4 starte. Im Bluetooth Manager bekomme ich noch eine Verbindung hin ( perfekt).
    Habe auf der Homepage von Navilock gelesen, wenn die Maus mit dem faschen Protokoll angesprochen wird steigt sie aus. Dann muß man Maus 2 Tage laufen lassen ohne Akku zu laden angebl. stellt sie sich dann wieder zurück.

  • Hallo,


    die Problematik habe ich auch. War bei MNEE so und ist auch bei MN4 so. Navigon hat das Problem wohl aus den Augen verloren, bzw. weiss nicht mehr so recht weiter.



    Die Frage ist, ob diese Problematik auch mit der neuen modularen Maus auftitt?

  • Will man so Kundenzufriedenheit fördern ?


    Also wenn es hier keine Lösung gibt, ist Navigon für mich gestorben, dann kriegen sie den ganzen Schmarrn zurückgeschickt. War ja nicht gerade preiswert.


    Gruß


    Frank